MotoGP: Marc Marquez ist nicht beispiellos

Mercedes mit Allianz

Von Peter Hesseler
Mit der Enthüllung kam auch die Allianz ins Team

Mit der Enthüllung kam auch die Allianz ins Team

Das Team um Rosberg und Schumi angelt sich eine der bedeutendsten Versicherungsgesellschaften als Partner.

Neuer Partner für Mercedes GP – und kein kleiner. Das Team aus Stuttgart mit Chassis-Abteilung in Brackley (GB), im Vorjahr WM-Vierter, hat für 2011 die grösste deutsche Versicherung an Land gezogen, die Allianz.

Die Paarung hatte sich angebahnt, nachdem die Allianz in Singapur im Rahmen ihrer Kampagne für mehr Sicherheit auf den Strassen ihr Logo auf den Sicherheitsfahrzeugen der Formel 1, dem Safetycar und dem Medical Car, deutlich sichtbar platziert hatte. Eine Abmachung, die auch für die Zukunft gilt.

Gemeinsam wird man das Thema Sicherheit vorantreiben.

Die Allianz wirbt nun für sich und die Sicherheit auf dem HANS-System der Fahrer (Head- and Neck-Support) sowie auf den Sicherheitsgurten und positioniert sich damit ganz klar.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Hall of Fame: Wie man zur «MotoGP-Legende» wird

Von Adam Wheeler
Beim MotoGP-«Iconic»-Event wurden 17 Motorradrennfahrer in die Hall of Fame aufgenommen. Objektive Kriterien entscheiden darüber, wer in die begehrte Ruhmeshalle aufgenommen wird. Wer auf der Strecke blieb.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 24.09., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 24.09., 12:50, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 24.09., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 24.09., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 24.09., 15:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 24.09., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 24.09., 16:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 24.09., 17:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 24.09., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 24.09., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2409054633 | 5