Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Die andere Vorstellung

Von Guido Quirmbach
Am Anfang war das Chassis: Der McLaren MP4/26

Am Anfang war das Chassis: Der McLaren MP4/26

McLaren ging bei der Vorstellung des MP4/26 neue Wege.

Auf das langweilige, verhüllende Tuch, was dann von den Fahrern heruntergezogen wurde, verzichtete McLaren. Stattdessen schoben die Mechaniker das Chassis mit dem Mercedes- Motor, aber ohne Bodywork, Räder und Nase auf die Open-Air-Bühne am Potsdamer Platz in Berlin. Mitarbeiter und Kunden von McLaren-Hauptsponsor Vodafone brachten dann Teil für Teil zu den Mechanikern, die dann das Auto zusammensetzten. Die Fahrer Lewis Hamilton und Jenson Button komplettierten dann mit dem Kopfschutz und dem Lenkrad den neuen McLaren-MP4/26.

Kleiner Schönheitsfehler: Der Pirelli-Schriftzug an den Vorderrädern stand unten, erst nach einigen Minuten bemerkten die Mechaniker den Lapsus und drehten die Räder. Doch die meisten Fotos dürfte da schon gemacht worden sein.

Jenson Button kam gestern Abend von den Tests in Valencia und berichtete von Fortschritten: «Es war ein guter Test, wir verstehen die Reifen nun immer besser. Allerdings wird der wichtige Test erst nächste Woche in Jerez sein, wenn wir mit dem neuen Auto und den neuen Reifen erstmals auf die Strecke gehen!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
8