Formel 1: Warnung von Ferrari-Insider

Lewis Hamilton: «Habe kein Problem mit Verstappen»

Von Mathias Brunner
Max Verstappen und Lewis Hamilton

Max Verstappen und Lewis Hamilton

Mercedes-Star Lewis Hamilton hat seinen neuen Mercedes W13 erstmals probegefahren. Und der englische Superstar hat über Abu Dhabi 2021 gesprochen. Er betont, nichts gegen Max Verstappen zu haben.

Lewis Hamilton macht aus seinem Herzen keine Mördergrube: Er hat im Rahmen der Präsentation des neuen Formel-1-Mercedes offen zugegeben – ja, nach dem WM-Finale von Abu Dhabi hatte er durchaus dunkle Gedanken dunkle Gedanken.

Der 37-jährige Engländer sagte: «Das war eine schwierige Phase für mich. Und es war notwendig, dass ich etwas Abstand gewinne, um einfach wieder im Jetzt zu leben. Ich musste verdauen, was passiert war. Aber ich bin ein Verfechter der These – was einen nicht umbringt, das macht einen stärker.»

Hand aufs Herz – hat Lewis an Rücktritt gedacht? Hamilton: «Am Ende einer Saison geht dir oft durch den Kopf: Will ich mir das alles nochmals antun? Will ich all diese Opfer bringen, auf weiterhin um diesem hohen Niveau zu fahren? Aber unterm Strich liebe ich diesen Sport, auch wenn ich zwischendurch ein wenig das Vertrauen ins System verloren habe. Ich bin einer, der an Widerständen wächst und nur umso entschlossener wird, Hürden zu überwinden.»

Die Ernüchterung über die Vorkommnisse von Abu Dhabi verknüpft der 103-fache GP-Sieger nicht mit seinem WM-Rivalen Max Verstappen. Lewis weiter: «Nein, das hat mit Max überhaupt nichts zu schaffen. Max hat doch letztlich nur das getan, was jeder Racer machen würde, wenn er eine solche Chance erhält. Verstappen ist ein forbidabler Gegner. Ich habe wirklich kein Problem mit ihm. Ich bin ohnehin nie auf irgend jemanden wütend. Solch negative Gedanken mit sich herumzuschleppen, das bringt nichts. Ich bin einer, der nach vorne schaut und nicht lange über der Vergangenheit brütet.»

Fahrzeugpräsentationen

21. Februar: Alpine
27. Februar: Alfa Romeo

Wintertestfahrten

23.–25. Februar: Barcelona, Spanien
10.–12. März: Sakhir, Bahrain

Geplante Formel-1-WM 2022

20. März: Sakhir, Bahrain
27. März: Dschidda, Saudi-Arabien
10. April: Melbourne, Australien
24. April: Imola, Italien
8. Mai: Miami, USA
22. Mai: Barcelona, Spanien
29. Mai: Monte Carlo, Monaco
12. Juni: Baku, Aserbaidschan
19. Juni: Montreal, Kanada
3. Juli: Silverstone, Grossbritannien
10. Juli: Spielberg, Österreich
24. Juli: Le Castellet, Frankreich
31. Juli: Budapest, Ungarn
28. August: Spa-Francorchamps, Belgien
04. September: Zandvoort, Niederlande
11. September: Monza, Italien
25. September: Sotschi, Russland
2. Oktober: Singapur
9. Oktober: Suzuka, Japan
23. Oktober: Austin, USA
30. Oktober: Mexiko-Stadt, Mexiko
13. November: São Paulo, Brasilien
20. November: Yas Marina, Abu Dhabi

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 14.07., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Mo. 14.07., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Mo. 14.07., 20:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 14.07., 21:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 14.07., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 14.07., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 22:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 14.07., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 23:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1407212013 | 5