Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Australien-GP: Crash von Sebastian Vettel!

Von Vanessa Georgoulas
Sebastian Vettel erlebte in Australien ein schwieriges Rennwochenende

Sebastian Vettel erlebte in Australien ein schwieriges Rennwochenende

Für Sebastian Vettel endet das schwierige Australien-Wochenende vor dem Fallen der Zielflagge: Der Heppenheimer setzte seinen Aston Martin-Renner ausgangs der vierten Kurve in die Mauer.

Der verspätete Saisonauftakt von Sebastian Vettel findet ein verfrühtes Ende: Der Formel-1-Routinier, der die ersten beiden Saisonläufe in Bahrain und Saudi-Arabien wegen seiner Covid-Erkrankung verpasst hatte, setzte seinen GP-Renner im dritten Rennen auf dem Albert Park Circuit in die Streckenbegrenzung.

Der vierfache Weltmeister hatte bereits im ersten freien Training Sorgen und musste sein grünes GP-Auto wegen eines Problems mit dem Motor am Streckenrand abstellen. Das zweite Training konnte er gar nicht erst bestreiten, weil eine neue Antriebseinheit eingebaut werden musste.

Am Samstagvormittag sorgte der Heppenheimer für Schrott, weil er seinen Renner in die Bande packte. Sein Team leistete ganze Arbeit und liess ihn rechtzeitig vor dem Q1-Ende auf die Piste – das schaffte die Mannschaft nur, weil eine rote Flagge den ersten Teil des Qualifyings verlängerte.

Vettel gab sich alle Mühe, kam aber nicht über Platz 18 hinaus. Wegen der Rückversetzung von Alex Albon durfte er von Startposition 17 losfahren. Beim Start konnte er eine Position gewinnen, fiel in der Folge aber wieder zurück.

Noch vor Halbzeit war das Rennen für den 34-Jährigen gelaufen, denn er verlor Ausgangs der vierten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Mauer. Damit sorgte er erneut für Schrott und eine Safety-Car-Phase. Der Deutsche muss somit weiter auf seine ersten WM-Punkte in diesem Jahr warten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5