MotoGP: Kündigung als Befreiungsschlag?

Spanien-GP im Fernsehen: Heim-GP von Fernando Alonso

Von Otto Zuber
Fernando Alonso

Fernando Alonso

Formel-1-Routinier Fernando Alonso freut sich auf sein Heimrennen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Wer live mitansehen will, wie sich der zweifache Champion in Spanien schlägt, findet hier alle TV-Sendezeiten.

Gleich zwei Piloten bestreiten in Spanien ihr Heimspiel: Ferrari-Star Carlos Sainz und Alpine-Pilot Fernando Alonso. Letzterer hat schon viele GP vor heimischer Kulisse bestritten, wie er betont: «Ich hatte bereits einige Heimrennen, sowohl in Barcelona als auch in Valencia. Diese Rennwochenenden waren bisher immer sehr speziell für mich, weil ich so viel Unterstützung von den Fans bekommen habe.»

«Ich kann mich noch gut an die WM-Jahre 2005 und 2006 erinnern, und auch 2007 waren die Tribünen in unserer Team-Farbe Blau getränkt, und alle haben mir die Daumen gedrückt», erinnert sich der Asturier. «Es herrscht bis heute eine magische Atmosphäre, wenn ich in Spanien fahre», fügt er stolz an.

«Es ist sehr speziell, wenn dir jeder auf den Zuschauerrängen die Daumen drückt, man sieht all die Flaggen und die Fans sind einzigartig. Es ist wie bei einem Fussballspiel, die Leute stehen auf, wenn du vorbeifährst und schwenken ihre Flaggen. Im Auto siehst du das, und es fühlt sich sehr gut an», erzählt der zweifache Weltmeister.

«Im Heimrennen gibst du noch einmal etwas mehr Gas, denn da sind alle diese Leute, die dir zujubeln und du versuchst, ihnen etwas Spezielles zu bieten. Natürlich gibst du dir in jedem Rennen Mühe, aber im Heim-GP bist du noch etwas fokussierter als sonst unterwegs», beschreibt Alonso, der auf ein reibungsloses Wochenende hofft.

Wer nicht verpassen will, wie sich der 32-fache GP-Sieger in Barcelona schlägt, findet hier die TV-Zeiten zum sechsten Rennwochenende. Das Qualifying und das Rennen kann man auch im Live-Ticker von SPEEDWEEK.com mitverfolgen.

Der Spanien-GP im Fernsehen

Freitag, 20. Mai
09.00: Sky Sport F1 – GP Confidential
10.00: Sky Sport News – Warm-Up, das Motorsport-Spezial
10.25: Sky Sport F1 – Then & Now with Verstappen
12.30: Sky Sport F1 – Greatest Races – Johnny Herbert /Nürburgring 1999
12.45: Sky Sport F1 – Pressekonferenz Fahrer
13.45: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung Erstes Training
13.50: ORF1 – Beginn Berichterstattung Erstes Training
14.00: Erstes Training
16.10: Sky Sport F1 – Radio Rewind – GP Miami 2021
16.45: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung Zweites Training
16.55: ORF 1 – Beginn Berichterstattung Zweites Training
17.00: Zweites Training
19.05: Sky Sport F1 – Greatest Races – Johnny Herbert /Nürburgring 1999
20.30: Sky Sport F1 – GP Confidential
21.00: Sky Sport F1 – Erstes Training Wiederholung
22.30: Sky Sport F1 – Zweites Training Wiederholung

Samstag, 21. Mai
06.30: Sky Sport F1 – GP Confidential
10.00: Sky Sport F1 – Grosser Preis von Spanien 1989
11.55: Sky Sport F1 – Pressekonferenz Teamchefs
12.45: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung Drittes Training
12.50: ORF1 – Beginn Berichterstattung Drittes Training
13.00: Drittes Training
15.30: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung Qualifying
15.35: ORF1 – Formel-1-News
15.55: ORF1 – Beginn Berichterstattung Qualifying
16.00: Qualifying
17.00: SRF Info – Qualifying Wiederholung
18.40: Sky Sport F1 – Pressekonferenz Qualifying
19.00: Sky Sport News – Qualifying kompakt
19.15: Sky Sport F1 – Qualifying kompakt
20.00: Sky Sport F1 – Qualifying Wiederholung
21.00: Sky Sport News – Qualifying kompakt
22.30: Sky Sport F1 – Qualifying Wiederholung

Sonntag, 22. Mai
07.30: Sky Sport F1 – Qualifying kompakt
08.45: Sky Sport F1 – Qualifying kompakt
11.05: Sky Sport F1 – Qualifying kompakt
12.50: Sky Sport F1 – Goodbye Kimi
13.00: Sky Sport F1 – Radio Rewind – GP Miami 2021
13.30: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung Rennen
13.40: ORF1 – Formel-1-News
14.20: SRF2 – Beginn Berichterstattung Rennen
14.25: ORF1 – Beginn Berichterstattung Rennen
15.00: Grosser Preis von Spanien
16.45: Sky Sport F1 – Analysen und Interviews
17.00: ORF1 – Motorhome, das Motorsport-Magazin
17.30: Sky Sport F1 – Pressekonferenz Rennen
18.00: Sky Sport F1 – Ted’s Notebook
18.30: Sky Sport F1 – Rennen Wiederholung
19.00: Sky Sport News – Rennen kompakt
21.00: Sky Sport News – Rennen kompakt
21.30: Sky Sport F1 – Rennen kompakt
23.00: Sky Sport News – Rennen kompakt

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Kanada-Sieg nur dank Max Verstappen

Von Dr. Helmut Marko
​Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Kanada-GP. Er äussert sich zu den überragenden Qualitäten von Max Verstappen, zur harten Strafe für Pérez und zu den Red Bull-Junioren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 19.06., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.06., 11:20, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 19.06., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 19.06., 12:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.06., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 19.06., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 19.06., 13:40, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi. 19.06., 14:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 19.06., 14:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 19.06., 15:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6