Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Niki Lauda-Sohn Lukas: Rallye-Buggy-Debüt mit 43

Von Gino Bosisio
Lukas Lauda

Lukas Lauda

Lukas Lauda, Sohn der österreichischen Rennlegende Niki Lauda, hat im stolzen Alter von 43 Jahren seinen ersten Motorsport-Wettbewerb absolviert: mit einem CanAm-Buggy bei der Hellas Raid Rallye in Griechenland.

Lukas Lauda ist im Motorsport nie speziell in Erscheinung getreten. Der ältere der beiden Lauda-Söhne aus der Ehe mit Marlene kümmerte sich einst um das Management seines jüngeren Bruders Mathias (41), der unter anderem in der DTM unterwegs war und aktuell als Formel-1-Experte bei ServusTV tätig ist.

Am vergangenen Wochenende absolvierte Lukas Lauda seinen ersten Rallye-Einsatz. Der 43-Jährige fuhr dabei einen CanAm-Buggy, der von der Truppe von Heinz Kinigadners «Kini Adventure Tours» für die Hellas Raid Rallye in Griechenland betreut wurde.

Am Ende schaffte es Lauda in seiner Kategorie trotz Problemen auf Anhieb auf Rang 3 und sagt: «Es ist eigentlich ganz gut gelaufen. Es war aber ein verrückter letzter Tag. Ich war ohne Bremse unterwegs – null. Sie hat einfach nicht mehr funktioniert. Ich dachte, ich bring mich da noch um.»

«Aber wir sind ganz vorsichtig durch. Es war sehr gefährlich, dass man da irgendwo rausfliegt», erzählt Lauda erleichtert und mit einem Grinsen. «Das war jetzt noch ein echter Stress!»

Heinz Kinigadners gelähmter Sohn Hannes (38) lieferte bei der Hellas ebenfalls eine bravouröse Leistung ab, kam auch ins Ziel und freute sich über die Medaille.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
11