Mick Schumacher nach Hamilton-Duell: Kritik an Haas
Es war das Duell des Rennens: Mick Schumacher wehrte sich wie ein Löwe gegen den aufrückenden Lewis Hamilton. Am Ende ging der Deutsche als Neunter leer aus und sagt: «Ich verstehe mein Team nicht.»
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mick Schumacher hatte als Lehre aus dem Grossbritannien-GP mitgenommen: "Das Duell mit Max Verstappen und die Zweikämpfe in Silverstone haben mir gezeigt – ich kann meine Ellenbogen weiter ausfahren."
Werbung
Werbung
#Und genau das tat der Ferrari-Nachwuchsfahrer: Sein Zweikampf mit Lewis Hamilton riss die Fans von den Sitzen. Immer wieder attackierte der erfolgreichste Formel-1-Fahrer, aber ein ums andere Mal behielt der junge Schumacher die Nase vorn – dank eines sehr klug platzierten Autos und eines Haas-Rennwagens, der auf den Geraden sauschnell war. Mick wurde am Ende Neunter, damit ging er ohne WM-Punkte aus. Er sagt über sein Duell mit Hamilton: "Es war schön zu sehen, dass wir den Speed haben, um einen solchen Zweikampf zeigen zu können. Normalerweise können wir das nicht. Aber für mich persönlich gibt es andere Dinge, die mir gerade durch den Kopf gehen." Denn Schumacher monierte am Funk, dass er von seinem Stallgefährten Magnussen aufgehalten wird. Mick: "Ich hatte das Gefühl, dass ich schneller fahren konnte. Ich weiss nicht, wieso das Team das nicht so sah. Letztlich habe ich so die Punkte verloren. Und wir hätten als Mannschaft mehr WM-Zähler einfahren können."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Fahrer-WM (nach 10 von 22 Rennen und Sprint Red Bull Ring)
01. Red Bull Racing 340 Punkte 02. Ferrari 278 03. Mercedes 210 04. McLaren 73 05. Alpine 70 06. Alfa Romeo 51 07. AlphaTauri 27 08. Haas 22 09. Aston Martin 18 10. Williams 3
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.