Mick Schumacher (Haas): «Daran glaube ich nicht»

Von Mathias Brunner
Mick Schumacher

Mick Schumacher

Haas-GP-Pilot und Ferrari-Nachwuchsfahrer Mick Schumacher hat an den vergangenen drei GP-Wochenenden sehr gute Leistungen gezeigt. Aber an ein Zwischenziel in der Formel 1 glaubt der 23-Jährige nicht.

Mick Schumacher fährt derzeit besser denn je in der Königsklasse: Sechster Startplatz in Kanada (dann liess ihn sein Auto im Stich), erste WM-Punkte in Silverstone (Rang 8), bestes Ergebnis in der Formel 1 in Österreich, mit einem tollen sechsten Platz.

Mick duellierte sich in England mit Weltmeister Max Verstappen und in der Steiermark mit Rekord-Champion Lewis Hamilton, für seine kampfstarken Vorstellungen erhält er viel Lob. Klar fragt sich da der eine oder andere Fan: Steht vielleicht noch dieses Jahr erstmals seit zehn Jahren (Michael Schumacher in Valencia 2012) wieder ein Schumacher auf einem F1-Podest?

Mick Schumacher bleibt trotz seiner feinen Ergebnisse hübsch auf dem Teppich. Gegenüber unserer Kollegen der deutschen Sky sagt der derzeitige WM-15.: «Ein Podestplatz wäre natürlich klasse. Aber daran glaube ich nicht, wenn wir normale Rennwochenenden haben.»

Dann muss schon so etwas Verrücktes passieren wie vor gut einem Jahr in Ungarn, als aus heiterem Himmel Esteban Ocon für Alpine das Rennen gewann. Am kommenden Wochenende in Frankreich werden Schumacher und sein Haas-Stallgefährte Kevin Magnussen noch mit bisherigem Material fahren, auf dem Hungaroring bekommen der Deutsche und der Däne dann endlich das lang ersehnte Update für ihre Rennwagen.

Mick sagt: «Ich bin mir sicher, dass uns die Verbesserungen ein Stück weiter nach vorne bringen. Und wenn es nicht so sein sollte, dann wissen wir – wir haben ein Paket, das derzeit gut läuft.»

Fahrer-WM (nach 11 von 22 Rennen)

01. Verstappen 208 Punkte
02. Leclerc 170
03. Pérez 151
04. Sainz 133
05. Russell 128
06. Hamilton 109
07. Norris 64
08. Ocon 52
09. Bottas 46
10. Alonso 29
11. Magnussen 22
12. Ricciardo 17
13. Gasly 16
14. Vettel 15
15. Schumacher 12
16. Tsunoda 11
17. Zhou 5
18. Albon 3
19. Stroll 3
20. Latifi 0
21. Nico Hülkenberg (D) 0

Stand Konstrukteurs-Pokal

01. Red Bull Racing 359 Punkte
02. Ferrari 303
03. Mercedes 237
04. McLaren 81
05. Alpine 81
06. Alfa Romeo 51
08. Haas 34
08. AlphaTauri 27
09. Aston Martin 18
10. Williams 3

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5