Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lewis Hamilton sucht Wurzeln: «So was von geerdet»

Von Mathias Brunner
Was machen die Formel-1-Stars in der Sommerpause? Lewis Hamilton sucht seine Wurzeln und meldet sich aus Namibia: «Ich könnte mir keinen besseren Ort vorstellen, um diese Auszeit zu nehmen.»

Die 20 Formel-1-Piloten des Startfelds 2022 hat es nach dem Grossen Preis von Ungarn in alle Windrichtungen getrieben. Mercedes-Star Lewis Hamilton hat auf Instagram geschrieben: «In diesem Jahr verbringe ich die Sommerpause mit etwas, das ich schon seit Jahren machen wollte. Ich begebe mich endlich auf die Suche nach meinen Wurzeln durch Afrika; und Leute, zu sagen, dass du hier so was von geerdet wirst, das wäre wirklich untertrieben. Das ist vielmehr lebensverändernd.»

«Ich fühle mich, als hätte ich eine neue Sichtweise für das Leben erhalten, mit einer noch stärkeren Liebe für die Tierwelt, noch näher meinen Brüdern, mit welchen ich diese besondere Reise teile. Überall bin ich von so viel Schönheit umgeben, ich fühle mich zentriert und friedvoll.»

«Mein erster Stopp war Namibia, einer der atemberaubendsten Orte, die ich je mit eigenen Augen sehen durfte. Worte und Bilder können das nicht richtig erfassen. Die Fahrt im Heissluftballon war nicht von dieser Welt. Wir sind seitwärts gelandet, was ich auch nicht so bald vergessen werde. Ich könnte mir keinen besseren Ort vorstellen, um diese Auszeit zu nehmen. Dankeschön, Namibia, und nun auf zum nächsten Halt.»

Der nächste Halt ist der Süden Kenias, wo Hamilton den Zug von 1,5 Millionen Gnus, 400.000 Zebras und 500.000 Gazellen von der Serengeti nach Masai Mara verfolgt. Die berühmte Tierwanderung ist selbst für Ostafrika etwas Einzigartiges. Die Tiere müssen auf der Suche nach Futter und Wasser Flüsse wie den Grumeti oder den Mara überqueren, wo Raubtiere auf sie lauern.

Ungarn-GP, Hungaroring

01. Max Verstappen (NL), Red Bull Racing, 1:39:36,533 h
02. Lewis Hamilton (GB), Mercedes, +7,834 sec
03. George Russell (GB), Mercedes, +12,337
04. Carlos Sainz (E), Ferrari, +14,579
05. Sergio Pérez (MEX), Red Bull Racing, +15,688
06. Charles Leclerc (MC), Ferrari, +16,047
07. Lando Norris (GB), McLaren, +1:18,300 min
08. Fernando Alonso (E), Alpine, +1 Runde
09. Esteban Ocon (F), Alpine, +1 Runde
10. Sebastian Vettel (D), Aston Martin, +1 Runde
11. Lance Stroll (CDN), Aston Martin, +1 Runde
12. Pierre Gasly (F), AlphaTauri, +1 Runde
13. Guanyu Zhou (RC), Alfa Romeo, +1 Runde
14. Mick Schumacher (D), Haas, +1 Runde
15. Daniel Ricciardo (AUS), McLaren, +1 Runde
16. Kevin Magnussen (DK), Haas, +1 Runde
17. Alexander Albon (T), Williams, +1 Runde
18. Nicholas Latifi (CDN), Williams, +1 Runde
19. Yuki Tsunoda (J), AlphaTauri, +2 Runden
Out
Valtteri Bottas (FIN), Alfa Romeo, Motor

WM-Stand (nach 13 von 22 Rennen)

Fahrer
01. Verstappen 258 Punkte
02. Leclerc 178
03. Pérez 173
04. Russell 158
05. Sainz 156
06. Hamilton 146
07. Norris 76
08. Ocon 58
09. Bottas 46
10. Alonso 41
11. Magnussen 22
12. Ricciardo 19
13. Gasly 16
14. Vettel 16
15. Schumacher 12
16. Tsunoda 11
17. Zhou 5
18. Stroll 4
19. Albon 3
20. Latifi 0
21. Nico Hülkenberg (D) 0

Konstrukteurspokal
01. Red Bull Racing 431 Punkte
02. Ferrari 334
03. Mercedes 304
04. Alpine 99
05. McLaren 95
06. Alfa Romeo 51
07. Haas 34
08. AlphaTauri 27
09. Aston Martin 20
10. Williams 3

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
9