Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Lewis Hamilton: Arbeit mit Brad Pitt an Formel-1-Film
Lewis Hamilton hätte im Kino-Knüller «Top Gun: Maverick» mit Tom Cruise eine Rolle übernehmen sollen. Das hat nicht geklappt. Nun arbeitet er mit dem Top Gun-Regisseur Joseph Kosinski an einem Formel-1-Film.
Formel 1
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Streifen "Top Gun: Maverick", Nachfolger des Kino-Klassikers Top Gun von 1986 mit Tom Cruise, ist ein Knaller: Bereits hat der Film weltweit mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar eingespielt und ist damit in die Top-Ten der erfolgreichsten Filme vorgedrungen.
Werbung
Werbung
Hauptdarsteller Tom Cruise besucht regelmässig Autorennen, zuletzt den Grossen Preis von Grossbritannien in Silverstone. Dort verriet er, dass mit Lewis Hamilton befreundet sei und natürlich dem Mercedes-Piloten die Daumen halte. Was Tom Cruise in Silverstone nicht preisgab – dass er dem erfolgreichsten Formel-1-Piloten eine Rolle offeriert hatte! Anfang August verriet Hamilton in der Vanity Fair: "Als Tom den Film ‘Edge of Tomorrow’ drehte, hat er mich ans Set eingeladen. Im Laufe der Jahre ist daraus eine Freundschaft gewachsen." "Als ich dann hörte, dass es einen zweiten Top Gun geben würde, schoss mir durch den Kopf – ich muss ihn fragen, ob ich mitspielen darf! Es wäre mir völlig einerlei gewesen, in welcher Rolle. Von mir aus eine Reinigungskraft, die im Hintergrund durchs Bild huscht. Und das sagte ich ihm auch." Stattdessen bot Cruise dem Racer eine Rolle als Kampfflieger an. Aber Lewis musste letztlich absagen: "Ich bin Perfektionist. Es war einfach zu wenig Zeit, um Dreharbeiten und meine Formel-1-Karriere unter einen Hut zu bringen. Als ich ihn anrufen und absagen musste, war das wirklich schlimm." Dafür arbeitet Hamilton nun mit Joseph Kosinski zusammen, dem Regisseur von "Top Gun: Maverick" und mit Produzent Jerry Bruckheimer: Apple+ hat Lewis Hamilton als Berater für einen Film engagiert, in welchem Brad Pitt einen Rennfahrer spielt, der aus der Rente kommt, um einem jungen Piloten zur Seite zu stehen. Lewis Hamilton in Singapur: "Wir arbeiten am Drehbuch. Mit Jerry und Brad zusammenzusitzen und über die Story des Films zu sprechen, das ist eindrucksvoll. Ich erhielt sogar die Möglichkeit, ein Film-Set zu besuchen, wo derzeit mit Eddie Murphy gedreht wird, einem meiner Lieblingsschauspieler. Schon irre zu erleben, wie viel Arbeit hinter einem Kinofilm steckt." Auch Brad Pitt ist ein grosser Renn-Fan, der schon mehrere Formel-1-Läufe und die 24 Stunden von Le Mans besucht hat. Vor Jahren stand Hamilton für ein Video des damaligen Mercedes-Partners Allianz vor der Kamera und spielte eine ältere Version von sich selber. Für den Formel-1-Film mit Brad Pitt ist hingegen bislang kein Auftritt Hamiltons vorgesehen.
Werbung
Werbung
WM-Stand (nach 16 von 22 Rennen)
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Fahrer 01. Verstappen 335 Punkte 02. Leclerc 219 03. Pérez 210 04. Russell 203 05. Sainz 187 06. Hamilton 168 07. Norris 88 08. Ocon 66 09. Alonso 59 10. Bottas 46 11. Gasly 22 12. Magnussen 22 13. Vettel 20 14. Ricciardo 19 15. Schumacher 12 16. Tsunoda 11 17. Zhou 6 18. Stroll 5 19. Albon 4 20. De Vries 2 21. Latifi 0 22. Nico Hülkenberg (D) 0 Konstrukteurspokal 01. Red Bull Racing 545 Punkte 02. Ferrari 406 03. Mercedes 371 04. Alpine 125 05. McLaren 107 06. Alfa Romeo 52 07. Haas 34 08. AlphaTauri 33 09. Aston Martin 25 10. Williams
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien