Der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton weiss, wie schwierig es ist, die WM-Krone in der Formel 1 zu erobern. Deshalb lobt er den aktuellen Champion Max Verstappen für seine Leistung in diesem Jahr.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Im vergangenen Jahr kämpfte Lewis Hamilton bis zur letzten Rennrunde mit Max Verstappen um den WM-Titel, den letztlich der Niederländer erobern konnte. In diesem Jahr hatte der Mercedes-Star nicht das nötige Material, um es mit dem Red Bull Racing-Überflieger, der den Titel erfolgreich im Kampf gegen Ferrari-Pilot Charles Leclerc verteidigt hat, aufnehmen zu können.
Werbung
Werbung
Wie gut Verstappens Leistung in diesem Jahr war, hat der siebenfache Champion natürlich dennoch mitbekommen. Und Hamilton ist auch bereit, die Performance seines Rivalen entsprechend zu würdigen. "Er hat alles getan, was er tun musste", sagte der 37-jährige Brite im "Sky Sports F1"-Gespräch. "Ich hatte natürlich nicht die Zeit, um alle Aspekte seiner Leistung in diesem Jahr zu analysieren. Aber ich denke, er hat einen überragenden Job gemacht." Lob gibt es von Hamilton auch für das Red Bull Racing Team. "Das Team hat ihm ein super Auto zur Verfügung gestellt, und er hat praktisch jedes Wochenende die entsprechende Leistung abgeliefert. Er kann stolz sein auf das, was er geleistet hat", betonte der 103-fache GP-Sieger, der in diesem Jahr noch keinen GP für sich entscheiden konnte.
Wie sich der Ritt auf einer Erfolgswelle anfühlt, weiss Hamilton natürlich trotzdem. "Ich weiss, wie es ist, in einer solchen Position zu sein. Er hat die Chance, noch mehr Rennen zu gewinnen und auch die verbleibenden zwei GP für sich zu entscheiden. Damit würde er seinen Rekord weiter ausbauen, sollten wir oder Ferrari nicht in der Lage sein, ihn zu stoppen. Es gibt nicht viel mehr dazu zu sagen, als dass er einen grossartigen Job gemacht hat", erklärte der aktuelle WM-Fünfte.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.