Red Bull Racing-Star Max Verstappen erzählte am Rande des Yas Marina Circuits von einer netten Geste von Sebastian Vettel, die einen bleibenden Eindruck beim Formel-1-Champion hinterliess.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Dass Sebastian Vettel ein feiner Kerl ist, zeigen viele Anekdoten über den vierfachen Weltmeister. Auch der aktuelle Champion Max Verstappen kann eine Story erzählen, die den guten Charakter des Heppenheimers beweist. In der FIA-Pressekonferenz sprach der Red Bull Racing-Star über ein Treffen mit dem Deutschen im vergangenen Jahr, das er nie vergessen wird.
Werbung
Werbung
Als Verstappen in Grossbritannien nach einer Kollision mit Lewis Hamilton in der schnellen Copse-Kurve mit mehr als 50g in die Bande krachte und danach vorsorglich ins Krankenhaus geflogen wurde, um untersucht zu werden, wartete Vettel im Fahrerlager auf den Niederländer, um sich nach seinem Befinden zu erkunden. Verstappen erzählte: "Ich denke, als Mensch war er immer sehr fürsorglich. Natürlich hatte ich speziell zu Beginn meiner Karriere einige hitzige Duelle mit ihm auf der Piste. Aber eine Sache, an die ich mich für den Rest meines Lebens erinnern werde, war letztes Jahr in Silverstone. Ich kam aus dem Krankenhaus zurück und ging zu meinem Motorhome, um meine Sachen zu holen, und er wartete dort auf mich."
"Er fragte: 'Wie geht es dir, bist du okay?' und das zeigt einfach, wie er ist. Er ist ein supernetter, fürsorglicher Mensch, der nicht nur auf Leistung aus ist, sondern es auch gut meint", betonte der zweifache Weltmeister, der auch betonte: "Wir werden ihn sehr vermissen, andererseits wünsche ich ihm natürlich auch alles Gute für seine Zukunft, wie auch immer diese aussehen mag. Ich denke, er wird viel Zeit mit seiner Familie verbringen, denn er ist ein echter Familien-Mensch. Das ist schön und er ist auch in dieser Hinsicht ein echtes Vorbild."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.