Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

«Voll auf Kurs»

Von Peter Hesseler
Jenson Button

Jenson Button

McLaren-Mercedes sieht kleinere Probleme mit den härteren Reifen im Verlauf des weiteren Wochenendes schwinden und gibt sich zuversichtlich.

Die Richtung stimmt, glauben die Verantwortlichen von McLaren-Mercedes nach dem ersten Trainingstag von Valencia.

Lewis Hamilton fuhr mit zwei Zehntelsekunden Rückstand auf Fernando Alonso auf Position 2, Jenson Button, wie immer anfangs etwas zurückhaltender, begnügte sich mit Position 6. Ihm fehlten fünf Zehntel auf Alonso.

Hamilton fand: «Die Strecke war heute sehr rutschig. Der neue Mediumreifen war etwas schwieriger zum Arbeiten zu bringen. Aber sobald wir die weichere Mischung drauf hatten, ging alles leichter und ich fand ordentlich Tempo.»

Hamilton hat zwei Rennen in Folge vergeigt, Teampartner Button (WM-Zweiter) drei Podestplätze in Serie eingefahren. Der Brite erklärt: «Der härtere Reifen war schwierig, der weichere passt. Da die Strecke sich (durch zunehmende Gummierung) noch enorm entwickeln wird, sollte sie uns für die härteren Reifen entgegenkommen. Wir liegen also voll auf Kurs. Auf die Rundenzeiten habe ich heute überhaupt nicht geachtet. Darum geht es ab Samstag.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11