Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Max Verstappen: «Le Mans und Daytona reizen mich»
​Formel-1-Weltmeister Max Verstappen plauderte im Rahmen der Jahresabschluss-Gala von «Sport und Talk aus dem Hangar-7» in Salzburg über Langstrecken-Pläne und Geschehnisse hinter den Kulissen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Schaulaufen der Stars im Hagar-7: Der zweifache Formel-1-Champion Max Verstappen (Red Bull Racing) war neben Sebastian Vettel, RBR-Teamchef Christian Horner und Red Bull-Motorsportberater Helmut Marko zu Gastin Salzburg, um bei der Jahresabschluss-Gala von "Sport und Talk aus dem Hangar-7" über die abgelaufenen Saison zu sprechen und auch ein paar Anekdoten preiszugeben.
Werbung
Werbung
Das Fahrer-Dinner der Formel-1-Asse in Abu Dhabi, zum Abschied von Sebastian Vettel, war zum Beispiel ein Thema. Verstappen verriet dazu: "Wir haben über viele Dinge geredet. Es war ein sehr netter Abend, normal wird das ja nicht gemacht. Das letzte Mal war es 2016 in Shanghai." Wir haben gesagt am Ende alle gesagt – das müssen wir öfter machen, so ein, zwei Mal im Jahr vielleicht." Die Zeche übernahm übrigens Mercedes-Star Lewis Hamilton. Die englischen Boulevard-Blätter sprachen von 130.000 Euro, das wären also pro Fahrer mehr als 6000 Euro. Etwas schwer zu glauben. Über seine erfolgreiche Titelverteidigung sagte der 35-fache GP-Sieger Verstappen: "Es war wirklich eine super Saison. Es hat mich besonders gefreut, dass wir den Fahrertitel in Suzuka sicherstellen konnten, als auf der Honda-Rennstrecke. Wir waren ja einige Zeit lang nicht in Japan gewesen. Das passte alles perfekt." Auch ein paar Details zu seiner Zukunft verriet der Sohn von Jos Verstappen: "Mich würde Le Mans reizen, irgendwann mal, oder auch Daytona. Wir haben aber jetzt schon 23 Rennen bei uns in der Formel 1, und gerade der Klassiker in Le Mans findet immer wieder mal am gleichen Wochenende statt wie ein Grand Prix." Der Weltmeister kündigte schliesslich an: "Ich will jetzt ein paar Tage einfach nur zu Hause sein, nachdem wir so lange auf Achse waren – darauf freue ich sehr."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien