Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Max Verstappen: Seitenhieb gegen Sergio Pérez?

Von Andreas Reiners
Max Verstappen und Sergio Pérez

Max Verstappen und Sergio Pérez

Max Verstappen und Sergio Perez gerieten gegen Ende der vergangenen Saison aneinander. Wie es scheint, legt der zweimalige Weltmeister nun verbal nach.

Max Verstappen und Sergio Perez – so richtig dicke Freunde werden die beiden wohl nicht mehr. Müssen sie als Teamkollegen von Red Bull auch nicht. Doch Verstappen ließ nun nochmals eine Spitze in Richtung des Mexikaners los.

Zumindest können Ausführungen in einem Interview bei «ViaPlay» in diese Richtung gedeutet werden.

Dabei ging es um das Mercedes-Duo Lewis Hamilton und Valtteri Bottas, die von 2017 bis 2021 gemeinsam für die Silberpfeile fuhren. Bottas hatte in jedem Jahr im Duell mit Hamilton das Nachsehen.
«Man muss dann akzeptieren, dass der Fahrer neben dir eben ein bisschen besser ist. Das ist schon okay, das kann passieren», sagte Verstappen.

Verstappen und Perez sind seit 2021 bei Red Bull Teamkollegen, und bis auf eine kurze Phase zu Beginn der abgelaufenen Saison hatte der zweimalige Weltmeister Verstappen den Mexikaner immer im Griff.

In Brasilien kam es aber zum Streit, weil der als Champion feststehende Verstappen Perez trotz einer Teamorder keine Schützenhilfe im Kampf um WM-Platz zwei leisten wollte. Auslöser soll ein angeblich absichtlich herbeigeführter Perez-Crash im Monaco-Qualifying gewesen sein.

Viele Beobachter sehen die Zitate natürlich vor dem Hintergrund des Zoffs, der angeblich ausgeräumt wurde. Legt Verstappen nun nach? Es scheint fast so. Aus Verstappens Sicht sei es wichtig gewesen, dass Bottas seine Rolle akzeptiert habe. «Einige Fahrer können das nicht und dann geht es komplett schief.»

Diese Fahrer würden «nicht lange überleben», erklärte der 25-Jährige und betonte: «Ich werde keine Namen nennen, aber man muss seine Rolle akzeptieren. Man kann nicht in einer Märchenwelt leben.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
5