MotoGP: Bagnaia über Martin – nicht korrekt

Max Verstappen: Seitenhieb gegen Sergio Pérez?

Von Andreas Reiners
Max Verstappen und Sergio Pérez

Max Verstappen und Sergio Pérez

Max Verstappen und Sergio Perez gerieten gegen Ende der vergangenen Saison aneinander. Wie es scheint, legt der zweimalige Weltmeister nun verbal nach.

Max Verstappen und Sergio Perez – so richtig dicke Freunde werden die beiden wohl nicht mehr. Müssen sie als Teamkollegen von Red Bull auch nicht. Doch Verstappen ließ nun nochmals eine Spitze in Richtung des Mexikaners los.

Zumindest können Ausführungen in einem Interview bei «ViaPlay» in diese Richtung gedeutet werden.

Dabei ging es um das Mercedes-Duo Lewis Hamilton und Valtteri Bottas, die von 2017 bis 2021 gemeinsam für die Silberpfeile fuhren. Bottas hatte in jedem Jahr im Duell mit Hamilton das Nachsehen.
«Man muss dann akzeptieren, dass der Fahrer neben dir eben ein bisschen besser ist. Das ist schon okay, das kann passieren», sagte Verstappen.

Verstappen und Perez sind seit 2021 bei Red Bull Teamkollegen, und bis auf eine kurze Phase zu Beginn der abgelaufenen Saison hatte der zweimalige Weltmeister Verstappen den Mexikaner immer im Griff.

In Brasilien kam es aber zum Streit, weil der als Champion feststehende Verstappen Perez trotz einer Teamorder keine Schützenhilfe im Kampf um WM-Platz zwei leisten wollte. Auslöser soll ein angeblich absichtlich herbeigeführter Perez-Crash im Monaco-Qualifying gewesen sein.

Viele Beobachter sehen die Zitate natürlich vor dem Hintergrund des Zoffs, der angeblich ausgeräumt wurde. Legt Verstappen nun nach? Es scheint fast so. Aus Verstappens Sicht sei es wichtig gewesen, dass Bottas seine Rolle akzeptiert habe. «Einige Fahrer können das nicht und dann geht es komplett schief.»

Diese Fahrer würden «nicht lange überleben», erklärte der 25-Jährige und betonte: «Ich werde keine Namen nennen, aber man muss seine Rolle akzeptieren. Man kann nicht in einer Märchenwelt leben.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 23.05., 10:50, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Fr. 23.05., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 23.05., 12:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 23.05., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Monaco
  • Fr. 23.05., 14:25, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 23.05., 15:10, Sky Sport HD
    Moto3: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 23.05., 15:55, Sky Sport HD
    Moto2: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 23.05., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 23.05., 16:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Monaco
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2305054513 | 5