MotoGP: Aprilia und Jorge Martin bald vor Gericht?

Alonso: «Das ist unser Problem»

Von Peter Hesseler
Alonso klagt nicht über Pirellis Auswahl

Alonso klagt nicht über Pirellis Auswahl

Der spanische Ferrari-Pilot hadert nicht mit der ungünstigen Reifenwahl seitens Pirelli für das Rennen in Silverstone am 10. Juli, sondern nimmt sein Team in die Pflicht.

Fernando Alonso hält sich nicht lange mit Hadern auf. Der spanische Weltmeister von 2005 und 2006, der Sebastian Vettel zuletzt in Valencia vom Start bis ins Ziel gehetzt hat und Zweiter wurde, sagt zur für die Scuderia ungünstigen Reifenwahl von Pirelli für den Grossen Preis von England (10. Juli): «Das ist unser Problem. Es liegt an uns, das Auto allen verfügbaren Reifentypen optimal anzupassen. Das müssen die anderen Teams ja auch.»

Ausrüster Pirelli hat für den neunten WM-Lauf überraschend die Varianten «weich» und «hart» nominiert. Auf denen war Ferrari in Barcelona, auf einem ähnlichen Kurs also, vor drei Monaten chancenlos.

Alonso sagt nun: «Es hat sich einiges geändert, wir sind Red Bull Racing näher gekommen, aber Silverstone ist sowieso nicht unsere Paradestrecke. Dafür fehlt uns Abtrieb. Wir haben Neuteile dabei und werden sehen, was die Wert sind, ob es für einen Erfolg reicht, aber die Strecke liegt eher Red Bull Racing.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.06., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 29.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 29.06., 20:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 29.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 29.06., 21:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Österreich
  • So. 29.06., 22:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 29.06., 22:10, DF1
    MotoGP: Großer Preis der Niederlande
  • So. 29.06., 22:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Österreich
  • So. 29.06., 23:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 30.06., 00:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.93 20060923 C2906054512 | 5