Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Sergio Pérez (20.): «Das war ein fürchterlicher Tag»

Von Vanessa Georgoulas
Sergio Pérez erwartet in Australien ein schwieriges Rennen

Sergio Pérez erwartet in Australien ein schwieriges Rennen

Für Sergio Pérez endete das Qualifying im Albert Park von Melbourne schon bevor es richtig angefangen hatte. Der Mexikaner aus dem Red Bull Racing Team weiss: Ihn erwartet ein schwieriges Rennen.

Auf dem Strassenkurs von Melbourne ist das Überholen wegen der Streckencharakteristik bekanntermassen schwierig, und das weiss auch Sergio Pérez, der als Letzter in den dritten Saisonlauf starten wird. Dies, weil er im Qualifying bereits in der dritten Kurve seines ersten schnellen Versuchs in der Streckenbegrenzung landete.

Der Rennfahrer aus Guadalajara bekundete schon im dritten freien Training zuvor Probleme mit seinem GP-Renner, und diese machte er auch für seinen frühen Abflug im Qualifying verantwortlich. Nach dem Aus erklärte er bei «Sky Sports F1» sichtlich enttäuscht: «Das war wirklich schlecht, ein fürchterlicher Tag.»

«Ich hatte bereits im dritten Training ein Problem und ich dachte, dass wir das bis zum Qualifying in den Griff bekommen hatten, doch das war nicht der Fall. Ich hoffe wirklich, dass wir es vor dem Rennen aus der Welt schaffen können, sonst wird das Rennen wirklich schwierig», fügte Pérez an.

Und der 33-Jährige ergänzte: «Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber als Team sind wir zuversichtlich, dass wir das schaffen können. Im Rennen wird es schwierig, aber es ist unglaublich wichtig, dass wir Schadensbegrenzung betreiben und ich hoffe, dass wir ein paar WM-Punkte sammeln können.»

Qualifying, Australien

01. Max Verstappen (NL), Red Bull Racing, 1:16,732 min
02. George Russell (GB), Mercedes, 1:16,968
03. Lewis Hamilton (GB), Mercedes, 1:17,104
04. Fernando Alonso (E), Aston Martin, 1:17,139
05. Carlos Sainz (E), Ferrari, 1:17,270
06. Lance Stroll (CDN), Aston Martin, 1:17,308
07. Charles Leclerc (MC), Ferrari, 1:17,369
08. Alex Albon (T), Williams, 1:17,609
09. Pierre Gasly (F), Alpine, 1:17,675
10. Nico Hülkenberg (D), Haas, 1:17,735
11. Esteban Ocon (F), Alpine, 1:17,768
12. Yuki Tsunoda (J), AlphaTauri, 1:18,099
13. Lando Norris (GB), McLaren, 1:18,119
14. Kevin Magnussen (DK), Haas, 1:18,129
15. Nyck de Vries (NL), AlphaTauri, 1:18,335
16. Oscar Piastri (AUS), McLaren, 1:18,517
17. Guanyu Zhou (RCH), Alfa Romeo, 1:18,540
18. Logan Sargeant (USA), Williams, 1:18,557
19. Valtteri Bottas (FIN), Alfa Romeo, 1:18,714
20. Sergio Pérez (MEX), Red Bull Racing, keine Zeit

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4