Formel 1: Verstappen-Fehltritte nicht erlaubt

Rote Flagge in Melbourne: Crash von Albon (Williams)!

Von Mathias Brunner
Alex Albon

Alex Albon

​Der Australien-GP auf dem Albert Park Circuit von Melbourne ist unterbrochen: Nach einem heftigen Unfall von Alex Albon hatte Formel-1-Rennleiter Niels Wittich keine andere Wahl, als die rote Flagge zu zeigen.

Die Motoren schweigen auf dem Albert Park Circuit von Melbourne: Alex Albon hat seinen Williams-Rennwagen in einem der schnellen Bögen in die Pistenbegrenzung gesetzt – der deutsche Formel-1-Rennleiter Niels reagierte schnell und hat den Traditions-GP von Australien mit der roten Flagge unterbrochen!

Formel-1-Champion Jenson Button: «Alex verlor das Heck des Autos aus der Kontrolle. Das muss damit zu tun haben, dass er eine Kurve zuvor neben der Ideallinie war, da hat er sich wohl Schmutz auf die Räder aufgesammelt.»

Alex Albon ist wohlauf, nun müssen Trümmerteile weggeräumt werden, zudem ist die Pistenbegrenzung beschädigt, und auf der Bahn liegen viele Kiesel.

Zunächst wurde wegen des Unfalls des Thai-Briten nur die gelbe Flagge gezeigt und Safety-Car. Daher tauchten einige Fahrer an die Box. So wie Leader George Russell. Dann aber kam die rote Flagge, das ist ein Vorteil für Hamilton und Verstappen vorne, die nun kostenlos neue frische Reifen aufziehen lassen dürfen.

Stand bei der Unterbrechung: Hamilton vor Verstappen, Alonso, Stroll, Gasly, Nico Hülkenberg auf Platz 6, Russell nur noch Siebter, Sainz,Tsunoda und Norris.

Das Rennen soll 7.33 Uhr (Europa-Zeit) weitergehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 07.06., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Aragonien
  • Sa. 07.06., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Aragonien
  • Sa. 07.06., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Aragonien
  • Sa. 07.06., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Aragonien
  • Sa. 07.06., 11:50, DF1
    There Can Be Only One
  • Sa. 07.06., 12:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 07.06., 12:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Aragonien
  • Sa. 07.06., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Aragonien
  • Sa. 07.06., 12:50, DF1
    Moto3: Großer Preis von Aragonien
  • Sa. 07.06., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Aragonien
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C0706054514 | 11