Formel 1: Ein ungeklärter Mordfall

Vettel: «Ich fühle mich im Auto wohler»

Von Mathias Brunner
Das Bild trügt: Vettel lag am Ende nicht vorne

Das Bild trügt: Vettel lag am Ende nicht vorne

Eine grossartige Serie von Weltmeister Vettel ist zu Ende: Nach 14 Starts aus der ersten Reihe braust der Deutsche morgen als Dritter los.

Eine fabelhafte Serie ist zu Ende: Nach Monza 2010 (Startplatz 6) war Sebastian Vettel 14 Mal in Folge aus der ersten Startreihe losgebraust, von Singapur 2010 bis Silverstone 2011. Nun sprang – in Anführungszeichen – nur Startplatz 3 heraus. Für Startreihe 1 fehlten nur 83 Tausendstelsekunden.

Sebastian Vettel: «Eine Enttäuschung ist das nicht, selbst wenn ich natürlich gerne etwas weiter vorne stehen würde. Angesichts meiner Balance-Probleme in den freien Trainings bin ich ganz zufrieden, weil ich nun ein viel besseres Gefühl fürs Auto habe.»

«Für morgen ist die Wetterprognose eher schlecht, also ist alles möglich. Ausserdem kann ich von der sauberen Seite losfahren, das ist gewiss kein Nachteil.»

Wie sehr schielt Vettel im Rennen auf den WM-Stand? Wie sehr wird er ein Verwalter sein und nicht ein Jäger?

«Nicht sehr. Zunächst mal will ich vor eigenem Publikum eine tolle Fahrt zeigen. Aber sonst ändert sich an der Grundeinstellung nichts – wir versuchen aus jedem Rennen das Beste zu machen, auch hier. Und wenn die karierte Flagge fällt, gucken wir, wohin uns das gebracht hat.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 09.08., 14:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 09.08., 14:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • Sa. 09.08., 16:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 09.08., 17:10, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 09.08., 17:40, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 09.08., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 09.08., 18:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 09.08., 18:35, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 09.08., 19:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 09.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0908054512 | 4