Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Boxen-Ausfahrt in Südkorea zu gefährlich?

Von Mathias Brunner
Die Boxeneinfahrt ist seit 2010 unverändert

Die Boxeneinfahrt ist seit 2010 unverändert

Die Kollision zwischen Rosberg und Alguersuari ist das Ergebnis einer wenig durchdachten Einfahrt.

Vor einem Jahr gab unter den Piloten die Boxen-Einfahrt zu reden, nun ist es die Boxen-Ausfahrt: Eben als im zweiten freien Training Jaime Alguersuari (Toro Rosso) als erster Fahrer mit Slicks auf die Bahn ging, wurde sein Auto vom daherrutschenden Nico Rosberg (Mercedes) auf die Hörner genommen.

Robert Wickens, Ersatzfahrer von Virgin Racing: «Das muss bei der Fahrerbesprechung am späterne Freitagnachmittag hier unbedingt zur Diskussion gestellt werden. Die Ausfahrt führt direkt in die Fahrspur der anderen, das ist einfach zu gefährlich, vor allem dann, wenn der daherkommende Fahrer, wie nun Rosberg, in Schwierigkeiten ist.

Ein mögliche Lösung wäre eine Ausfahrt wie in Abu Dhabi, die also unter der Piste durchführt, um die aus der Box kommenden Renner dann problemlos in den Verkehr einzufädeln.

Nur: Wer soll eine solche, millionenteure Änderung bezahlen? Wo doch die Südkoreaner noch immer nach dem versickerten Geld von 2010 suchen …

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
10