Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Rosberg: Ziel sind die Top 6

Von Peter Hesseler
Schumi hofft ein problemfreies Rennen

Schumi hofft ein problemfreies Rennen

Der Wiesbadener Mercedes-Pilot formuliert einen klaren Fahrplan für den ersten Grossen Preis von Indien am 30. Oktober.

Michael Schumacher geht das nächste Rennen voller Zuversicht an: «Ich bin sicher, wir werden beeindruckt von der Strecke in Indien sein», sagt der Mercedes-Star, «hoffentlich können wir einer Menge neuer Fans eine gute Show bieten. Ich freue mich immer auf neue Kulturen und neue Strecken. Der Ausgang des letzten Rennens in Südkorea war unglücklich, deshalb bin ich extra-motiviert, einige Punkte einzufahren.»

Schumi war von Petrov von der Bahn gerammt worden.

Nico Rosberg freut sich so sehr auf Indien, dass er schon von den Sightseeing-Aspekten der Reise spricht. Er will unbedingt das Taj Mahal in Agra besuchen, das als achtes Weltwunder angesehen wird.

Und sportlich trifft er eine klare Ansage: «Ich will unter den ersten sechs kämpfen.»

Das gelang dem Wiesbadener in Südkorea zuletzt nur phasenweise. Am Ende wurde er von Alguersuari von Rang 7 verdrängt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5