Etablierte Teams bei auch bei Tests vorn

Von Guido Quirmbach
Guter Test für Johnny Cecotto jr.

Guter Test für Johnny Cecotto jr.

Ob die Stammfahrer oder Testpiloten am Steuer, die Teams an der Spitze sind die gleichen. Vergne wieder mit Tagesbestzeit.

Der zweite Tag der insgesamt über drei Tage gehenden Young Driver Tests in Abu Dhabi stand in erster Linie im Zeichen von Reifentests für Pirelli., dazu nutzen die Teams natürlich auch die Gelegenheit, einige eigene Neuerungen zu probieren.

Die Spitzenteams testeten weiter mit den Piloten, die bereits gestern am Start waren und auch morgen den letzten Tag antreten werden. Sie bestimmten auch am zweiten Tag die Zeitenliste.

Trotz Problemen mit Sensoren und deutlich weniger Runden als der Rest erzielte Jean-Eric Vergne im Red Bull erneut die schnellste Zeit. Dahinter wie gestern der Ferrari von Jules Bianchi, Rang Drei ging an McLaren-Testfahrer und DTM-Pilot Gary Paffett.

Vallteri Bottas beendete seinen zweitägigen Test als guter Vierter, morgen wird Mirko Bortolotti für Williams noch einen Tag fahren. Wie bereits gestern Max Chilton machte auch der heutige Pilot bei Force India, Jonny Cecotto jr. eine gute Figur und war als bester der heutigen echten Neulinge Fünfter.

Langsamster Pilot war der Franzose Charles Pic. Im Virgin, der aber auch viel Zeit wegen technischer Probleme verlor. Noch langsamer war Nathanael Berthon, der aber nur die letzte halbe Stunde den HRT von Jan Charouz übernahm und nur neun Runden absolvierte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5