MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Max Verstappen und Kelly Piquet sind Eltern!

Von Silja Rulle
PS-Traumpaar: Kelly Piquet und Max Verstappen sind stolze Eltern von Lily geworden

PS-Traumpaar: Kelly Piquet und Max Verstappen sind stolze Eltern von Lily geworden

Red Bull Racing-Star Max Verstappen und seine Freundin Kelly Piquet sind Eltern einer kleinen Tochter geworden. Das teilte das Paar am heutigen Freitag mit. Für Verstappen ist es das erste Kind.

Süße Neuigkeiten aus dem Hause Verstappen/Piquet! Der vierfache Formel-1-Champion Max Verstappen und seine Partnerin Kelly Piquet sind Eltern geworden. Das teilte das Paar auf ihren Social-Media-Kanälen mit.

«Willkommen auf dieser Welt, süsse Lily. Unsere Herzen sind voller denn je – du bist unser grösstes Geschenk. Wir lieben dich so sehr», teilt Kelly Piquet auf Instagram mit. Papa Max war bei der Geburt offenbar dabei, denn auf einem Bild ist er zusammen mit Mutter und Kind zu sehen.

Für den Red Bull Racing-Piloten Verstappen ist es das erste Baby, für seine Freundin Kelly bereits das zweite Kind. Im Sommer 2019 kam Kellys Tochter Penelope auf die Welt. Ihr Vater ist der ehemalige Formel-1-Pilot Daniil Kvyat. Nun hat Penelope ein kleines Geschwisterchen bekommen.

Am 6. Dezember 2024 hatten Piquet und Verstappen bekanntgegeben, dass sie Eltern werden. Der Red Bull Racing-Star reiste später als gewöhnlich nach Miami, um bei der Geburt dabeisein zu können. Deshalb hatte er am gestrigen Donnerstag alle Medientermine abgesagt. Nach dem Rennen ist eine Woche Pause und Zeit für die Familie, bis in Imola gefahren wird.

Eine Herausforderung für jede junge Familie. Aber das Power-Pärchen hat bereits viel Reise- und Renn-Erfahrung, beide Elternteile sind mit dem Rennzirkus seit Jahren vertraut.

Der kleine Verstappen-Piquet-Nachwuchs hat ohnehin jede Menge Benzin im Blut: Papa Max bringt vier WM-Titel mit in die Familie, Kellys Papa Nelson Piquet drei. Und Max Verstappens Vater Jos fuhr 107 Grands Prix.

Und bei seinem nächsten Renneinsatz hat Max Verstappen einen ganz besonderen Fan mehr!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 16:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 20.09., 16:30, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Sa. 20.09., 16:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 20.09., 17:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 20.09., 17:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 20.09., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 20.09., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 20.09., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 20.09., 18:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 20.09., 19:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009054512 | 5