Auch Lotus mit krummer Nase

Von Guido Quirmbach
Der neue Lotus E20

Der neue Lotus E20

Das neue Arbeitsgerät von Kimi Räikkönen und Romain Grosjean folgt dem Trend.

Auch der neue Renault, pardon Lotus E20, folgt dem allgemeinen Trend und ist mit der Kante auf der Nase ausgestattet. Die Vorstellung des Formel-1-Renners für die beiden Comeback-Stars Kimi Räikkönen und Romain Grosjean erfolgte im Werk von Enstone.

Der Finne: «Es ist alles neu, neues Team, neue Reifen, neue Menschen um mich rum. Aber ich fühle mich sehr wohl. Die Leute hier verstehen es, ein gutes Auto zu bauen. Es hängt vom Auto ab, auch den Top-Teams gelingt es nicht immer, ein siegfähiges Auto zu bauen. Bis jetzt fühle ich mich sehr wohl, doch wo wir stehen, werden wir erst beim ersten Rennen sehen. »

Romain Grosjean denkt, schon früher mehr zu wissen: «Nach den ersten vier Testtagen sollten wir eine Idee haben, wo wir in der Saison stehen.» Wird der GP2-Champion von seinem prominenten Teamkollegen viel lernen können oder ist es eher umgekehrt? «Ich kenne mich wohl mit den Pirelli-Reifen besser aus, aber ansonsten glaub ich schon, von ihm viel lernen zu können. Zunächst einmal müssen wir aber gemeinsam das Team nach vorne bringen.»

Alle neuen Formel-1-Autos analysiert für Sie unser Technik-Experte Gary Anderson in der kommenden Ausgabe der Wochenzeitschrift  SPEEDWEEK: ab Dienstag für 2,20 Euro / 3,80 Franken am Kiosk!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5