Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Verstärkung für Hamilton

Von Peter Hesseler
Hamilton erweitert seine Entourage erneut

Hamilton erweitert seine Entourage erneut

Der britische Weltmeister von 2008 holt Häkkinens Management zusätzlich zu Simon Fuller in sein schwankendes Boot.

Lewis Hamiltons Umfeld wird schon wieder neu geordnet.

Nachdem im Vorjahr das Management XIX Entertainment von Simon Fuller seine Geschäfte übernommen hat, was als mässig gelungenes Experiment eingestuft wurde, kommen nun wieder bekannte Kräfte zum Rettungseinsatz.

Namentlich der Belgier Didier Coton, der Geschäftspartner von Mika Häkkinen (Weltmeister 1998 und 1999).

Coton folgte einst dem Ur-Manager Häkkinens, Keke Rosberg, nachdem Mika sich geschäftlich und finanziell mit den entsprechenden Titeln in der Tasche etwas freier bewegen wollte. Häkkinen gilt als Hamilton-Freund und hatte sich mit Coton im Vorjahr selbst um den Zuschlag für das Management des britischen Champions von 2008 beworben – war aber gescheitert. Nun kommt er zur Hintertür wieder ins Geschäft. Und dies, obwohl Hamilton trotz einer fehlerdurchsetzten Saison sein Management explizit gelobt hatte.

Nun sagt er umständlich: «Simon Fuller ist bereit, mich mit einem Umfeld zu umgeben, das es mir ermöglicht, 2012 meine Ziele zu erreichen.»

Soll das heissen: 2011 war Fuller dazu nicht bereit?

Zuletzt war Coton damit beauftragt, dem Russen Petrov bei Renault eine Tagesroutine zu verpassen… Petrovs vorige Saison verlief – trotz regelmässigen Frühstückszeiten – dann erstaunlich mässig.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5