Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Button will jetzt mehr

Von Peter Hesseler
Button will noch mal richtig feiern.

Button will noch mal richtig feiern.

Der britische Champion von 2009 sieht sich 2012 mit McLaren auf dem richtigen Weg - zu seinem zweitem Titelgewinn.

Einst hatte sich Jenson Button mit seinem erstem WM-Titel zufrieden geben wollen. «Diese Trophäe kann mir niemand mehr nehmen», sagte der britische McLaren-Pilot Ende 2009 nach seinem späten Erfolg (mit BrawnGP). Es klang wie: Job erledigt, das war's.

Nun, drei Jahre später, will er mehr. Button (32) hat 2011 eine fabelhafte Saison absolviert und nach drei Siegen als Gesamt-Zweiter abgeschlossen. Jetzt sagt er vor seinem dritten Jahr mit McLaren: «In meinem ersten McLaren-Jahr dachte ich: Das wird schwierig, aber es ging dann recht gut. Ich habe viel gelernt. Im zweiten Jahr mit diesem Team habe ich – gefühlt – das Beste aus dem Auto herausgeholt, bin mit dem Team gewachsen, wurde ein Teil der Mannschaft. Dieses Jahr haben wir alles beisammen, was nötig ist. Es gibt keine Entschuldigungen mehr. Ich bin sehr glücklich mit meiner Position im Team – der zweite Titelgewinn wäre wunderbar.»

Anders als 2011 habe er seitens des Autos das sichere Gefühl: «Wir sind im Plan.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 23:00, Sky Sport Austria
    Ted's Notebook
  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5