MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Button: Das war nur der Anfang

Von Peter Hesseler
Button brauchte 113, Rosberg 111 GP bis zum Sieg

Button brauchte 113, Rosberg 111 GP bis zum Sieg

Der WM-Zweite von McLaren glaubt nach dem China-GP an weitere Siege Nico Rosbergs.

Jenson Button glaubt, dass Mercedes GP nicht lange auf seinen zweiten Sieg wird warten müssen.

Der britische Auftaktsieger von Melbourne, Zweite von China und Gesamt-Zweite der Fahrer-WM brauchte 113 Rennen bis zu seinem ersten Sieg (2006, Budapest). Bei Rosberg fiel er in Grand Prix Nr. 111.

«Darüber haben wir auf dem Podium gesprochen», sagt Button. «Er hat mich um zwei Rennen geschlagen.»

Zum Vergleich: Buttons Teamkollege Lewis Hamilton schaffte den ersten Sieg im sechsten Rennen (2008). Für Rosberg kam der Sieg zu einer Zeit, da er zunehmend von der Frage genervt war, ob er einen Rekord an sieglosen Rennen aufstellen wolle. Das muss er jetzt nicht mehr beantworten.

Button sagt: «Es ist begeisternd, wie manche Leute in der richtigen Umgebung unter den richtigen Umständen aufblühen. Andere wieder brauchen erheblich länger. Man kann es sich nicht aussuchen. Ich bin sicher, das war nicht Nicos letzter Sieg in der Formel 1. Mercedes AMG wirkt sehr wettbewerbsfähig. Ich sehe einen interessanten Kampf aufkommen. Das wird schön zu verfolgen sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 18:40, Einsfestival
    Sturm der Liebe
  • Do. 10.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 10.07., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 10.07., 20:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 21:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 22:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 10.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007054512 | 5