Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Buemi: «Wir können das China-Ergebnis wiederholen»
Wer glaubt, dass die Leistung von Sébastien Buemi in Shanghai (Top Ten im Quali, achter Platz) eine Ausnahme war, muss vielleicht umdenken.
Formel 1
Werbung
Werbung
In der Formel-1-WM 2009 gibt es nur einen Neuling, aber der zieht sich mehr als beachtlich aus der Affäre. [*Person Sébastien Buemi*] hat bislang aus drei Rennen zwei Mal Punkte geholt, er hat überdies in China keck einen Platz unter den ersten Zehn im Abschlusstraining erobert.
Werbung
Werbung
Was traut Buemi der Truppe aus Faenza beim Rennen in Bahrain zu? "Vor einem GP-Wochenende ist es immer schwierig zu sagen, wo genau man liegen wird. Aber ich sehe überhaupt keinen Grund, warum wir nicht so stark wie in China sein sollten. Du musst dich daran erinnern, dass im Qualifying von Shanghai keiner ein grösseres Problem hatte, unser zehnter Platz war also nicht geschenkt, sondern verdient erkämpft. Wir waren wirklich das zehntschnellste Auto." Was gibt es am Toro Rosso derzeit auszusetzen? "Vorderhand untersteuert der Wagen noch zu stark. Das müssen wir in den Griff bekommen."
Werbung
Werbung
"Für mich persönlich ist es gewiss von Vorteil, dass ich die Bahrain-Rennstrecke gut kenne. Melbourne und Shanghai waren für mich Neuland, Malaysia kannte ich nur aus dem Medical-Car und wegen meines Einsatz im A1-GP-Auto."
Buemi lebt in Bahrain, sieht er diesen Grand Prix als sein Heimrennen an? "Wir haben keinen Grossen Preis der Schweiz, also sehe ich das schon ein wenig so. Ich bin gerne in Bahrain. Gut, im Sommer ist es etwas heiss, aber man kann hier hervorragend trainieren. Gerade das Training bei hohen Temperaturen zahlt sich später im Wagen aus, wenn es im Cockpit so richtig heiss ist."
"Ich bin dieses Jahr fünf Mal in Bahrain gewesen, wir reisen eben sehr viel, ich verbrachte auch viel Zeit in Faenza, um in der Nähe des Teams zu sein. Ausserdem besuche ich meine Familie zuhause in Aigle."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
25
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
18
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
15
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
12
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
10
6
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
6
8
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
9
Gabriel Bortoleto
Stake F1 Team Kick Sauber
2
10
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
1
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Bahrain Grand Prix
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  4. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  5. Bahrain Grand Prix
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    10.–12.04.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien