Glock weiter mit Marussia?

Von Peter Hesseler
Glock sendet Marussia einen Treue-Eid

Glock sendet Marussia einen Treue-Eid

Timo sagt: «Ich stehe zu meinen Entscheidungen» – zuletzt unglücklich mit dem Marussia-Cosworth.

Timo Glock will bei Marussia bleiben. Dies vermelden diverse Internetdienste.

Grund für Spekulationen gab es zuletzt, als Glock unglücklich von Budapest abreiste, weil das Auto zum zweiten Mal in Folge an einem losen Heck krankte und der Wersauer nicht attackieren konnte. Noch schlimmer: Er wurde von Teampartner Charles Pic abgehängt und nur auf Rang 21 gewertet.

Jetzt sagt Timo: «Ich weiss, wie meine Zukunft aussieht. Trotzdem rede ich mit anderen Teams.»

Das muss er auch, denn Marussia gilt mit russischen Eignern nicht als extrem zuverlässig geführtes Team. Timo sagt scherzhaft: «Ich gehe immer ans Telefon, ganz gleich wer dran ist.»

Zu seiner Entscheidung, Ende 2010 – und offenbar auch jetzt – für die Zukunft auf Marussia zu setzen, sagt er: «Wenn ich einmal eine Entscheidung gefällt habe, weiss ich ja, warum ich das getan habe. Deshalb gibt es dann kein Lamentieren und auch keine «Was-wäre-wenn-Überlegungen.»

Das klingt gut. Wir warten aber lieber mal ab, ob ein Spitzenteam anruft. Und was Timo dann sagt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
11