Hamilton: «Eine halbwegs vernünftige Runde»

Von Mathias Brunner
Hamilton auf dem Weg zu seiner 23. Formel-1-Pole.

Hamilton auf dem Weg zu seiner 23. Formel-1-Pole.

Bärenstarke Darbietung von McLaren – Lewis Hamilton vor Jenson Button. Münzen das die Chrompfeile wie 2007 in einen Doppelsieg um?

McLaren jagte die dritte Pole-Position in Folge nach den Bestzeiten von Hamilton auf dem Hungaroring und von Button in Spa-Francorchamps.

Und dann stellten die Chrompfeile – wie vor fünf Jahren mit Alonso und Hamilton – gleich beide Autos in die erste Monza-Startreihe! Vierte Pole für Hamilton in dieser Saison (nach Australien, Malaysia und Ungarn), seine 23. Pole insgesamt, womit er in der ewigen Bestenliste nur noch eine Pole hinter den Mehrfach-Champions Nelson Piquet und Niki Lauda liegt (beide je 24).

Hamilton: «Kein einfaches Wochenende bislang, aber wir haben die Abstimmung endlich auf den Punkt gebracht, und ich habe dazu eine halbwegs vernünftige Runde geschafft.»

Halbwegs vernünftig? Lewis beginnt zu lachen: «Ich wollte einfach damit sagen, dass ich schon bessere Runden gehabt habe. Aber ich werde mich bestimmt nicht beklagen!»

Button: «Unsere Leistung beweist, welche Fortschritte uns gelungen waren. Was morgen in der ersten Kurve passiert? Keine Ahnung, damit befasse ich mich morgen.»

«Ich darf zufrieden sein. Am Freitag hatte ich einige Dinge ausprobiert, die nicht funktioniert haben. Heute fühle ich mich im Wagen wieder wohler.»

Verblüffend: Im Laufe der letzten zehn Jahre wurden in Monza mehr Rennen von der Pole aus gewonnen als in den Strassen von Monaco!

Und wie ging nun 2007 das Rennen aus? Doppelsieg für McLaren, Alonso vor Hamilton …

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5