Schumacher ist erleichtert

Von Matthias Dubach
Michael Schumacher (M.) gibt seinen Rücktritt bekannt

Michael Schumacher (M.) gibt seinen Rücktritt bekannt

Das Gefühl sei vergleichbar mit den ersten Rücktritt vor sechs Jahren bei Ferrari, sagt Michael Schumacher.

«Mein Gefühl ist demjenigen vom ersten Rücktritt 2006 sehr ähnlich, es ist vor allem ein Gefühl der Erleichterung.» So beschrieb Michael Schumacher seinen Zustand, als er heute in Suzuka seinen Abgang auf Ende Jahr bekanntgab. Dass er die verbleibenden sechs Rennen für Mercedes bestreiten wird, stand ausser Frage: «Es gab keine Überlegungen, während der Saison aufzuhören.»

Diese Auftritte in Japan, Südkorea, Indien, Texas, Abu Dhabi und Brasilien wird der Mercedes-Star nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir haben noch sechs Rennen. Aber natürlich müssen wir uns an den Resultaten messen lassen», meinte der 43-Jährige auf die Frage, ob seine zweite Karriere ein unvollendetes Werk sei. Schumi stellte aber fest: «Wenn die Ziele nicht erreicht werden, hilft das nicht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5