Maria de Villota: «Ich war geschockt»

Von Vanessa Georgoulas
Maria de Villota

Maria de Villota

Die ehemalige Marussia-Testfahrerin Maria de Villota kann sich an alles erinnern.

Dreieinhalb Monate nach ihrem schweren Unfall hat Maria de Villota ihr erstes Interview gegeben. Die ehemalige Marussia-Testfahrerin, die am 3. Juli während eines Aero-Tests auf dem Flugfeld in Duxford mit der Laderampe eines Service-Lasters kollidiert war und dabei ihr rechtes Auge verloren hatte, erklärte gegenüber dem spanischen Wochenmagazin «Hola!»: «Als ich nach dem Unfall zum ersten Mal wieder in den Spiegel schaute, sah ich, dass ich hunderte von Stichen im Gesicht hatte und mein rechtes Auge nicht mehr da war. Ich geriet in Panik.»

Die Tochter des ehemaligen Formel-1-Piloten Emilio de Villota leidet immer noch an starken Kopfschmerzen und wird sich wegen einer Schädelverletzung und der Rekonstruktion der Augen-Partie zwei weiteren Operationen unterziehen müssen. «Aber ich habe dieses Rennen gewonnen, denn ich lebe noch. Früher war mein Leben ein einziges Rennen gegen die Zeit, heute weiss ich, dass man manchmal innehalten und die Dinge neu einschätzen muss», erklärte sie weiter. 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 15:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
5