Schumi: Schrecksekunde mit Hamilton

Von Mathias Brunner
Michael Schumacher in Südkorea

Michael Schumacher in Südkorea

Die Silberpfeil-Fahrer finden unisono: «Wir stehen im Qualifying dort, wo wir hingehören. Aber im Rennen sollte es besser laufen.»

Das will was heissen: Der aufregendste Moment von Mercedes in diesem Südkorea-Abschlusstraining bestand darin, dass man ausgerechnet Michael Schumacher genau in den Weg des daherschiessenden Lewis Hamilton fahren liess.

Der frühere GP-Pilot Martin Brundle lacht: «Was tut man nicht alles, um seine GP-Karriere zu verlängern …»

Natürlich sind die Startplätze 9 (Rosberg) und 10 (Schumacher) nicht der Knaller. Nico findet aber: «Das war das Maximum, das heute herauszuholen war. Die Abstimmung ist gut, aber mehr Potential lässt sich eben nicht aus dem Wagen schöpfen. Immerhin sollte es dank des Pisten-Layouts und den eher kühlen Temperaturen für uns im Rennen besser laufen …»

Michael Schumacher gab zu Protokoll: «Immerhin gelang uns gemessen an Suzuka ein Fortschritt. Die Dauerläufe sind eigentlich recht gut verlaufen, also …»

Teamchef Ross Brawn stellt fest: «Was wir im ersten Streckenabschnitt gewinnen, verlieren wir mit zu viel Untersteuern im zweiten und dritten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5