Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Leimer: GP-Tür zu Sauber und Marussia ist zu

Von Mathias Brunner
Young Drivers F1 Test Abu Dhabi 15-17/11/11

Young Drivers F1 Test Abu Dhabi 15-17/11/11

Der junge Aargauer wollte der nächste Schweizer GP-Pilot werden – darauf wird in aller Wahrscheinlichkeit nichts.
Lösen sich die Formel-1-Träume von Fabio Leimer in Luft auf? Der Schweizer GP2-Fahrer wurde uns noch im Sommer als Sauber-Pilot für den Nachwuchsfahrer-Test von Abu Dhabi (6. bis 8. November) genannt. Davon ist heute keine Rede mehr, was Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn in Indien bestätigt. Die Sauber-Tür für Leimer ist offenbar zu.

Jene bei Marussia ebenfalls – trotz grosszügiger Förderung durch Rainer (Ray) Gantenbein. Der junge Max Chilton kommt mit Familiengeld an Bord. Timo Glock in die Wüste zu schicken, so dumm werden die Marussia-Verantwortlichen kaum sein – ausgerechnet jenen Mann, der ein Auto entwickeln kann und der Marussia mit seiner Heldenfahrt in Singapur (Rang 12) den goldenen zehnten Platz in der Konstrukteurs-Wertung beschert. Bekanntlich kommen nur die besten zehn Teams in vollen Genuss des F1-Füllhorns. Experten schätzen, dass Glocks Fahrt 10 Mio Dollar wert gewesen ist!

Zurück zu Leimer: Gegenüber den Kollegen der Schweizer Tageszeitung «Blick» hat Gantenbein zugegeben, dass er mehr als 15 Mio Franken in die Karriere des heute 23 Jahre jungen Aargauers gesteckt hat.

Für 2012 war das erklärte Ziel, unter die ersten Drei in der GP2-Meisterschaft vorzustossen. Leimer wurde leider siegloser Gesamtsiebter.Vor kurzem hat Leimer einen DTM-BMW getestet und dabei eine sehr gute Figur gemacht – biegt der Schweizer auf die Tourenwagenschiene ab?

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11