Van der Garde: Keine Zeitenjagd

Von Vanessa Georgoulas
Giedo van der Garde drehte 57 Runden

Giedo van der Garde drehte 57 Runden

Warum Giedo van der Garde beim F1-Nachwuchstest den letzten Platz auf der Zeitenliste belegte.

Ganze 3,3 Sekunden trennten Giedo van der Garde vom Tagesschnellsten des F1-Nachwuchstests in Abu Dhabi. Der Niederländer musste sich mit dem siebten und damit letzten Platz begnügen. Trotzdem erklärte er nach dem ersten der beiden Testtage für Caterham lächelnd: «Ich bin zufrieden, und ich denke, das Team ist es auch.»

Denn der 27-Jährige durfte gar nicht auf Zeitenjagd gehen: «Auf dem Programm standen hauptsächlich aerodynamische Tests und die Erprobung unterschiedlicher mechanischer Konfigurationen. Ich war mit vielen Sensoren unterwegs, da muss man konstant und vorsichtig fahren und nicht Vollgas geben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
12