Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Vettel: «Die Strecke macht viel Spass»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel ist gut drauf

Sebastian Vettel ist gut drauf

Der Weltmeister über die ersten Runden in Austin, ein Technikproblem im Training und den Vergleich zwischen Texas und den Ardennen.

Die Nummer 1 hat mal kurz gezeigt, wo in Texas der Hammer hängt: Sebastian Vettel war am Morgen und am Nachmittag der schnellste Mann auf dem «Circuit of the Americas».

«Am Morgen war es nicht einfach», berichtet der WM-Leader. «Am Lenkrad fühlte es sich so rutschig an, als würde man auf Eis fahren. Die Piste war staubig, das ist auf einer neuen Bahn aber ganz normal. Am Nachmittag hatten wir ein Wasserleck. Dann aber konnte ich zwei gute Läufe machen, einen mit wenig Sprit und einen mit etwas mehr. Ich könnte jetzt aber nicht behaupten, das uns das zurückwerfen würde.»

Zuviel Bedeutung sollten die Fans der Rangliste aber nicht beimessen. «Dieser Freitag ist noch schwieriger zu deuten als auf einer anderen Rennstrecke», sagt Vettel. «Die Piste wird mit jedem Training schneller, diese Entwicklung wird sich bis in den Sonntag fortsetzen.

COTA macht Vettel Spass. «Im Auto sieht die Steigung zur ersten Kurve nicht ganz so wild aus wie etwa Eau Rouge von Belgien. Die Strecke insgesamt ist aber eine schöne Herausforderung und macht viel Spass.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6