Charles Pic: Wechsel zu Caterham

Von Matthias Dubach
Noch sitzt Charles Pic im Marussia-Auto

Noch sitzt Charles Pic im Marussia-Auto

Der Franzose verlässt nach einem Jahr Marussia und dockt bei Caterham an.

Es ist offiziell: Charles Pic wechselt nach seinem ersten Jahr in der Formel 1 von Marussia zu Caterham. Der 22-jährige Franzose unterschrieb einen mehrjährigen Vertrag bei der Mannschaft von AirAsia-Besitzer Tony Fernandes, zur genauen Laufzeit wurden aber keine Angaben gemacht.

Caterham-Teamchef Cyril Abiteboul erklärte: «Wir sind begeistert, dass sich Charles entschieden hat, seine zweite Formel-1-Saison und darüber hinaus bei uns zu verbringen. Wir freuen uns alle darauf, mit einem jungen Fahrer zu arbeiten. Charles hat in seiner ersten Saison klar gezeigt, dass er das Tempo, die Rennintelligenz und das Auftreten hat, um uns beim Erreichen unserer Ziele zu helfen.»

Dass der neue Pilot schon vor dem Ende der laufenden Saison vorgestellt werden konnte, habe einen grossen Vorteil. «Nun kann das Team und Charles sofort damit beginnen, sich auf die Saison 2013 vorzubereiten», erklärte Abiteboul.

Pic meinte zu seinem Wechsel: «Ich bin sehr stolz darauf, dass ich zu Caterham stossen werde. Ich freue mich auf viele Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit. Vor allem ist es grossartig, in einem Team zu arbeiten, dass technische Zusammenarbeit mit einigen französischen Firmen pflegt, wie Renault und Total.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5