Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Kobayashi: Von Sauber zu Pirelli?

Von Mathias Brunner
Kobayashi bei Sauber – nur noch einmal.

Kobayashi bei Sauber – nur noch einmal.

Nach der Bestätigung, dass Sauber 2013 mit Hülkenberg und Gutiérrez fährt: Wird Kamui Kobayashi Reifen-Testfahrer?

SPEEDWEEK-Leser wussten es schon seit dem Japan-GP, nun ist es offiziell: Das Sauber-Duo 2013 heisst Nico Hülkenberg und Esteban Gutiérrez.

Am Freitagmorgen im Fahrerlager von Interlagos: Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn sitzt an einem Gartentisch zusammen mit Yoshinori Arimatsu, der Manager ist sichtlich geknickt. Schon in Indien wurde ihm und seinem Schützling Kamui Kobayashi offenbar mitgeteilt, dass es keine Zukunft bei Sauber geben würde, bis zuletzt aber hatten die zwei Japaner gehofft

Ob Kobayashi 2013 Formel 1 fahren wird, ist mehr als fraglich: gegen die Charles Pics und Guido van der Gardes dieser Welt ist Kamui finanziell zu wenig interessant. Schon hat Arimatsu bei Pirelli angeklopft. Den Posten des Testfahrers als Sprungbrett für eine GP-Rückkehr zu nutzen, ist nicht die Schlechteste aller Ideen.

Kaltenborn begründet die Beförderung des 21 Jahre jungen Gutiérrez so: «Esteban ist schon eine ganze Weile Teil des Teams, wir haben ihn Schritt um Schritt aufgebaut. Er ist nun bereit für das GP-Debüt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5