Formel 1: Warnung an Max Verstappen

Barrichello: «Informationen, die nicht existieren»

Von Vanessa Georgoulas
Barrichello: Zu Besuch bei Heikki Kovalainen

Barrichello: Zu Besuch bei Heikki Kovalainen

Rubens Barrichello wundert sich über die neusten Gerüchte in der Formel 1.

Langsam gehen den Gerüchteköchen im Formel-1-Fahrerlager die Zutaten aus: Sauber hat die Spekulationen um ein Verbleiben von Kamui Kobayashi mit der längst erwarteten Bestätigung von Esteban Gutiérrez in Brasilien beendet, fast zeitgleich hat Caterham die Verpflichtung von Charles Pic bekanntgegeben.

In diesen Zeiten liefert selbst das zweimalige Auftauchen von Altmeister Rubens Barrichello im Fahrerlager in Austin und in Interlagos einen Anlass zu neuen Gerüchten: Der 322-fache Rekord-GP-Teilnehmer und ehemalige Ferrari-Pilot soll 2013 in Caterham-Grün ausrücken.

Doch Barrichello winkt ab. «Das sind nur Gerüchte, in der Formel 1 ist man immer auf der Suche nach Informationen, die gar nicht existieren», sagt der 40-jährige Brasilianer im Interview mit Totalrace. «Ich wollte lediglich Heikki Kovalainen besuchen», erklärt er seine Visite in der Caterham-Box.

Wer neben Pic für das Team von AirAsia-Besitzer Tony Fernandes fahren wird, ist noch unklar. Mit der Eroberung des zehnten WM-Ranges und den damit verbundenen finanziellen Zuschüssen aus dem Topf der Vermarktungs-Einnahmen der Formel 1 sind die Chancen für eine Vertragsverlängerung von Kovalainen gestiegen. Das Team liebäugelte zuletzt mit der Idee, die Nummer Eins aus Finnland durch den Bezahl-Fahrer Giedo van der Garde zu ersetzen. Doch der Niederländer, der von seinem Schwiegervater (McGregor-Besitzer und Investor Marcel Boekhoorn) finanziell unterstützt wird, erklärte noch in Interlagos: «Meine Zukunft ist offen, noch ist nichts entschieden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 03.05., 23:30, Motorvision TV
    Pujada Aigus Blanques Ibiza Hillclimb
  • Fr.. 03.05., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 03.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.05., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.05., 01:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Sa.. 04.05., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 04.05., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 04.05., 04:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.05., 04:35, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 04.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10