Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Perez: «Vorgeschmack bei Sauber»

Von Vanessa Georgoulas
Pérez: «Wenns nicht lief, war ich schuld»

Pérez: «Wenns nicht lief, war ich schuld»

Sergio Pérez ist überzeugt, dass er den Druck im McLaren-Cockpit meistern wird.

Es sind grosse Schuhstapfen, in die Sergio Pérez bei McLaren treten wird: Der fröhliche Mexikaner folgt auf Lewis Hamilton, der in den 110 Grands Prix, die er für das Team aus Woking bestritten hat, 21 Siege und einen Weltmeistertitel feiern durfte.

Entsprechend gross sei der Druck, der auf Pérez laste, erklärte unlängst McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh. «Er glaubt vielleicht, er weiss, was auf ihn zukommt, aber das tut er nicht», warnte der 54-jährige Brite.

Auch Pérez weiss: «Natürlich ist der Druck an der Spitze grösser.» Trotzdem erwarte er keine Überraschung, verriet der 22-Jährige gegenüber der niederländischen Website formule.nl: «Ich muss mich daran gewöhnen, und einen Vorgeschmack habe ich ja schon bei Sauber bekommen. Auch da war es so: Wenn ich aufs Treppchen durfte, war ich der Grösste, und wenn es mal nicht so gut lief, war ich der Pilot, der zu viele Fehler machte.»

Für seine McLaren-Zeit hat sich Pérez viel vorgenommen: «Ich möchte mit diesem Team Titel gewinnen, am besten schon im kommenden Jahr. Es wird eine lange Saison, deshalb ist es wichtig, dass ich von Anfang an gut vorbereitet bin, um die Erwartungen des Teams zu erfüllen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11