Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Sergio Pérez: «Sauber wird auch 2013 stark sein»

Von Rob La Salle
Sergio Pérez

Sergio Pérez

Der neue McLaren-Fahrer traut Sauber einiges zu. «Ich würde den Schweizern den Erfolg von Herzen gönnen.»

Sauber hat die Formel-1-WM 2012 auf dem feinen sechsten Schlussrang abgeschlossen. Sergio Pérez hat sogar ein paar Mal am Sieg geschnuppert – mit eindrucksvollen Darbietungen, etwa in Malaysia oder in Monza.

Die Frage bleibt: Wie geht es mit Sauber und den neuen Piloten Nico Hülkenberg und Esteban Gutiérrez weiter?

Sergio Pérez glaubt: «Sauber wird erneut stark sein, davon bin ich fest überzeugt. Das Reglement ist weitgehend stabil, die Schweizer haben ihr Auto gut verstanden, also wieso sollten sie schlechter dastehen als 2012? Ich glaube sogar, dass es erneut WM-Läufe geben wird, in welchen sie siegfähig sein werden.»

Der 2013er McLaren-Fahrer Pérez wäre dabei der erste Gratulant: «Sauber hat viel für mich getan. Also würde ich mich fürs Team freuen, wenn es gut läuft, und zwar mehr als bei jedem anderen Rennstall – mit Ausnahme von McLaren natürlich!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 22:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 30.04., 23:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 23:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Di.. 30.04., 23:20, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di.. 30.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 01.05., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 01.05., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 01.05., 01:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi.. 01.05., 01:30, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5