Caterham: Van der Garde fühlt sich wohl

Von Petra Wiesmayer
Giedo van der Garde gewöhnt sich ans neue Auto

Giedo van der Garde gewöhnt sich ans neue Auto

Giedo van der Garde ist zuversichtlich, dass sein Team auf der Arbeit der ersten beiden Testtage aufbauen kann.

Nach insgesamt 152 Runden im Caterham an zwei Testtagen hat es Giedo van der Garde zwar nicht über den vorletzten Platz hinaus geschafft, für den Holländer ist es aber in erster Linie wichtig, sich an das Auto zu gewöhnen.

«Wieder ein solider Tag und mit 88 Runden können wir zufrieden sein. Dafür, dass es erst der zweite Tag war, hatten wir keine grösseren Probleme. Wir arbeiten uns ruhig durch unser Programm, damit so viele Daten wie möglich gesammelt werden können», berichtete er am Mittwoch-Abend.

«Am Vormittag haben wir unser Aerodynamikprogramm abgearbeitet und sind dann dazu übergegangen, mit unterschiedlichen Reifen verschiedene Abstimmung-Variationen auszuprobieren. Wir haben beim letzten Lauf am Nachmittag eine gute Richtung gefunden.»

«Ausserdem fühle ich mich im Wagen immer wohler. Die Zeit, die ich letztes Jahr schon mit dem Team und auf der Strecke verbracht habe, ist natürlich eine grosse Hilfe und half mir, dass ich mich jetzt schneller zurecht gefunden habe.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5