Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Caterham mit dem Erreichten zufrieden

Von Petra Wiesmayer
Giedo van der Garde bei der ersten Ausfahrt

Giedo van der Garde bei der ersten Ausfahrt

Nach den ersten Runden auf der Strecke ist man bei Caterham mit dem Ergebnis zufrieden.

Platz zehn von elf und mehr als drei Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Jenson Button lassen bei Giedo van der Garde und seinem Arbeitgeber keine schlechte Laune aufkommen. «Am ersten Tag kommt es hauptsächlich darauf an, sicherzustellen, dass alles am Auto funktioniert», sagte er Abend.

Bis auf ein paar kleine Probleme sei auch alles gut gelaufen man musste nichts gross ändern. Auch hätte er einige für ihn neue Prozesse kennen gelernt, «aber die grösste Änderung für mich waren die Reifen. Sie fühlen sich total anders an als die, die ich von den Freitagen letztes Jahr kannte.»

Teamchef Cyril Abiteboul zeigte sich ebenfalls zufrieden und meinte, es sei noch viel zu früh um zu sagen, wie gut das Auto wirklich sei. «Wir sind aber Realisten und wissen, dass es viel Anstrengung braucht, um auf die Teams vor uns aufzuholen.» Alles in allem sei es aber ein guter Tag gewesen, betonte Abiteboul.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 11:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5