Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jerez: Kleine Probleme bei Williams

Von Petra Wiesmayer
Pastor Maldonado hatte einen späten Start

Pastor Maldonado hatte einen späten Start

Williams hatte am Mittwoch einen späten Start. Probleme mit der Kupplung machten Pastor Maldonado zum Zuschauer.

Pastor Maldonado musste warten, bis er auf die Strecke konnte. Probleme beim Einbau der Kupplung hielten den FW34-03 etwas länger in der Box als geplant. Danach lief es aber rund, und am Ende des Testtages stand der Name Maldonado auf Rang 9 der Zeitenliste.

«Wir haben heute Nachmittag einiges geschafft und haben unser geplantes Programm abgearbeitet, aber es gibt noch viel zu tun, bis wir die Reifen besser verstehen», berichtete der Venezolaner. «Wir haben viele Daten gesammelt und die Atmosphäre im Team ist gut. Ich kenne Andrew, meinen neuen Renningenieur, gut, da er während der letzten beiden Jahre mein Performance-Ingenieur war. Die Zusammenarbeit ist also sehr natürlich.»

Am Donnerstag und Freitag wird Valtteri Bottas im Williams sitzen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5