Sauber: Esteban Gutiérrez im Kreuzverhör

Von Vanessa Georgoulas
Esteban Gutiérrez: Lieber Golf als Fussball

Esteban Gutiérrez: Lieber Golf als Fussball

Wahl-Tag: Sauber-Rookie Esteban Gutiérrez spricht über sein musikalisches Talent und seine Trinkgewohnheiten.

Der Sauber-Aufsteiger Esteban Gutiérrez muss sich auch am dritten Testtag in Barcelona gedulden: Während Teamkollege Nico Hülkenberg wie schon am Vortag  auf der Strecke seine Testrunden dreht, sitzt der 21-jährige Mexikaner im Sauber-Motorhome. SPEEDWEEK.de nutzt die Gunst der Stunde und nimmt den neuen Stammfahrer des Schweizer Teams ins nicht ganz ernst gemeinte Kreuzverhör.

Golf oder Fussball?
Auch wenn ich Mexikaner bin: Mir gefällt Golf besser. Es ist eine Mischung aus Sport und Entspannung und erfordert eine hohe Präzision.

Appartment in Monaco oder Schweizer Chalet?
Ich würde das Schweizer Chalet vorziehen, denn ich mag die Berge sehr. Im Winter kann man da Wintersportarten betreiben und im Sommer kann man Biken oder Klettern gehen.

Partygänger oder Stubenhocker?
Ich gehe sehr gern aus, deshalb eher Partygänger.

Mozart oder Motörhead?
Mozart, ich mag klassische Musik, vor allem Klavier-Stücke, denn ich spiele selbst Klavier. Ich kann auch ein bisschen Gitarre spielen, aber ich plane keine zweite Karriere als Berufsmusiker nach der Rennfahrerei.

Wein oder Wasser?
Wasser, ich trinke ab und zu Wein, allerdings nicht sehr oft.

Yacht oder Privatjet?
Ich hätte lieber einen Privatjet, weil ich damit wann ich will überall hinfliegen kann.

Salat oder Steak?
Steak, ich komme aus Monterrey, da dominieren die Fleisch-Speisen auf der Menu-Karte.

Supermodel oder Mädchen von nebenan?
Da wähle ich das Mädchen von nebenan.

Einkaufszentrum oder Internet-Shop?
Einkaufszentrum, wenn ich Kleider kaufe, will ich sie vorher ausprobieren.

iPod oder CD?
iPod, den habe ich immer bei mir.

Trocken- oder Regenrennen?
Da kann ich mich nicht entscheiden, ich finde beides gut.

Rennen oder Qualifying?
Rennen sind mir lieber.

Bart oder rasiert?
Lieber rasiert, wie man sehen kann.

Was ist dein Lieblings-Spielzeug neben der Strecke?
Das ist eine gute Frage. Mein Flugsimulator, den ich zuhause habe.

Was war dein erstes Auto?
Das war ein 3er-BMW.

Welches war der beste Ratschlag, den du in deinem Leben bekommen hast?
Bleib deinen Wurzeln treu.

Hast du in der Schule jemals einen Preis bekommen?
Ja, das war in Physik, das war auch mein Lieblingsfach. Im Sportunterricht spielten wir immer Basketball, Fussball oder Football, das mag ich nicht so. Ich steh mehr auf Extremsportarten, Golf und Tennis.

Wenn du dir - abgesehen von der Rennfahrerei – irgendeinen Job aussuchen könntest, welcher wäre das?

Geschäftsleiter eines Unternehmens.

Und zum Schluss, beende bitte folgende Sätze: Leute, die keinen Sport treiben, sind...
...faul?

Ich werde wütend, wenn...
...die Dinge nicht gut erledigt werden.

Die Welt wäre besser, wenn...
...die Technik etwas fortschrittlicher wäre.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5