Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Knall bei McLaren: Neuer Technik-Chef!

Von Mathias Brunner
Paddy Lowe und Tim Goss

Paddy Lowe und Tim Goss

Tim Goss ersetzt bei den Chrompfeilen Paddy Lowe. Damit dürfte klar sein: Lowe seilt sich zu Mercedes ab.

Jetzt hat McLaren reagiert – mit sofortiger Wirkung übernimmt Tim Goss den Posten des Technischen Direktors; jenen Job also, den bislang Paddy Lowe inne hatte, dem ein Vertrag mit Mercedes nachgesagt wird.

Goss arbeitet seit mehr als 20 Jahren für McLaren. 1990 stiess er als Entwicklungs-Ingenieur zum britischen Traditionsrennstall. Seit Januar 2011 ist er Chef-Ingenieur gewesen.

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh: «Nach mehr als zwanzig Dienstjahren bei uns hat Tim diese Beförderung mehr als verdient.»

Und was wird aus Paddy Lowe?

Martin Whitmarsh: «Paddy wird bis zum Ende des Jahres eine andere Rolle bei McLaren spielen. Für 2014 und seine neue Herausforderung wünschen wir ihm alles Gute.»

Jetzt dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Mercedes die Verpflichtung von Lowe bekanntgibt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5