Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sebastian Vettel: «Jedes Jahr ein neues Eckchen»

Von Vanessa Georgoulas
Vettel: «Ich kann mich nicht entscheiden»

Vettel: «Ich kann mich nicht entscheiden»

Von leckeren Speisen und Känguruhs: Der dreifache Weltmeister schwärmt pflichtbewusst, wenn er auf die Vorzüge von Melbourne angesprochen wird.

In einer Woche dürfen die Formel-1-Piloten endlich wieder GP-Luft schnuppern: Am 17. März startet die Formel-1-Saison mit dem Grossen Preis von Australien, der im Albert Park in Melbourne ausgetragen wird. Weltmeister Sebastian Vettel freut sich: «Endlich fahren wir nach der ganzen Testerei wieder Rennen.» Der 25-Jährige aus Heppenheim schwärmt pflichtbewusst, wenn er auf die erste GP-Gastgeberstadt Melbourne angesprochen wird: «Ich könnte mich nicht für einen Lieblingsplatz entscheiden! Ich liebe den Strand, aber auch in der Stadt herrscht eine gute Atmosphäre. Und in den Restaurants gibt es immer leckere Speisen. Und ich mag auch die Strecke.»

Dass er bei seinen GP-Besuchen jeweils nur einen kleinen Teil des Heimatlandes seines Teamkollegen Mark Webber sieht, bedauert Vettel: «Es ist ein fantastisches Land – man kann dort Tiere sehen, die man sonst nur im Zoo findet, etwa Kängurus oder Koalas. Auch die Naturlandschaft ist wunderschön. Ich sehe jeweils nicht viel davon, aber jedes Jahr lerne ich ein neues Eckchen kennen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4