Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Sebastian Vettel: «Jedes Jahr ein neues Eckchen»

Von Vanessa Georgoulas
Vettel: «Ich kann mich nicht entscheiden»

Vettel: «Ich kann mich nicht entscheiden»

Von leckeren Speisen und Känguruhs: Der dreifache Weltmeister schwärmt pflichtbewusst, wenn er auf die Vorzüge von Melbourne angesprochen wird.

In einer Woche dürfen die Formel-1-Piloten endlich wieder GP-Luft schnuppern: Am 17. März startet die Formel-1-Saison mit dem Grossen Preis von Australien, der im Albert Park in Melbourne ausgetragen wird. Weltmeister Sebastian Vettel freut sich: «Endlich fahren wir nach der ganzen Testerei wieder Rennen.» Der 25-Jährige aus Heppenheim schwärmt pflichtbewusst, wenn er auf die erste GP-Gastgeberstadt Melbourne angesprochen wird: «Ich könnte mich nicht für einen Lieblingsplatz entscheiden! Ich liebe den Strand, aber auch in der Stadt herrscht eine gute Atmosphäre. Und in den Restaurants gibt es immer leckere Speisen. Und ich mag auch die Strecke.»

Dass er bei seinen GP-Besuchen jeweils nur einen kleinen Teil des Heimatlandes seines Teamkollegen Mark Webber sieht, bedauert Vettel: «Es ist ein fantastisches Land – man kann dort Tiere sehen, die man sonst nur im Zoo findet, etwa Kängurus oder Koalas. Auch die Naturlandschaft ist wunderschön. Ich sehe jeweils nicht viel davon, aber jedes Jahr lerne ich ein neues Eckchen kennen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 4