Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

FIA-Kommissare mit dem letzten Hemd

Von Agnes Carlier/Mathias Brunner
Johnny Herbert: So sieht ein zünftiges FIA-Hemd aus

Johnny Herbert: So sieht ein zünftiges FIA-Hemd aus

Peinliche Panne für die Regelhüter des Autoverbands: Probleme mit der Bekleidung und der Zollbehörde.
Es ist nicht ganz einfach, hier im Fahrerlager von Melbourne die FIA-Kommissare ausfindig zu machen. Selbst wer mit ihren Gesichtern nicht vertraut ist, erkennt sie üblicherweise an den schneeweissen FIA-Hemden. Nur: die sind nie in Melbourne angekommen (die Hemden, nicht die Kommissare).

Etwas Recherche hat ergeben: Die blütenweissen Hemden wurden aus Versehen von Paris an eine Postfach-Adresse in Melbourne gesandt, worauf sie nicht zugestellt werden konnten.

Überdies: Ein Mitarbeiter der Kurierfirma erkannte die FIA-Logos, befand, dass es sich hier um eine besonders kostbare Fracht handeln müsse, legte deshalb einen hohen Warenwert fest, was wiederum zur Folge hatte, dass der australische Zoll vor dem Retournieren eine mörderische Steuer festlegte.

Derzeit also FIA-Kommissare mit dem letzten (eigenen) Hemd.

Noch steht nicht fest, ob die Hemden es je bis zur Strecke schaffen werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6