Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Nico Hülkenberg: «Chance vertan»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Hülkenberg: «Das war auf jeden Fall nicht zufriedenstellend»

Nico Hülkenberg: «Das war auf jeden Fall nicht zufriedenstellend»

Der Sauber-Neuzugang erklärt, was er im Qualifying von Malaysia falsch gemacht hat und verrät, warum die Schweizer vom Regen überrascht wurden.

Das Timing von Sauber stimmte am Qualifying-Samstag in Malaysia ganz und gar nicht: Die Schweizer wurden vom Regen überrascht, deshalb schafften es Nico Hülkenberg und Esteban Gutiérrez nicht, bei optimalen Streckenbedingungen mit einem frischen Satz Medium-Reifen auf Zeitenjagd zu gehen. Beide Sauber-Piloten verpassten den Einzug ins Stechen um die Top-Ten-Startaufstellung und mussten sich mit den Startplätzen 12 (Hülkenberg) und 14 (Gutiérrez) begnügen.

Gleich nach dem Qualifying schimpfte Hülkenberg: «Wir haben da eine Chance vertan, ich war auf gebrauchten Reifen unterwegs und dann setzte der Regen ein. Mein Renningenieur hat mir gesagt, dass das Team ein Problem mit dem Radar hatte, deshalb haben wir das nicht kommen sehen.» Der 25-jährige Emmericher ist überzeugt: «Auf neuen Reifen wäre ich bestimmt schneller gewesen.»

Hülkenbergs Qualifying-Bilanz fällt denn auch nicht rosig aus: «Das war auf jeden Fall nicht zufriedenstellend. Generell war unser Tempo heute nicht so gut, wie ich erwartet hatte. Aber mit Startplatz 12 ist noch nichts verloren. Wir müssen abwarten wie das Wetter wird, und für alles gerüstet sein, denn hier muss man mit allem rechnen.»

Zur Galerie: Hier

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5