Robert Kubica auf dem Weg zurück in die Formel 1

Von Petra Wiesmayer
Robert Kubica bald wieder in der Formel 1?

Robert Kubica bald wieder in der Formel 1?

Laut Renault-Teamchef Eric Boullier hat Robert Kubica eine gute Chance, im kommenden Jahr wieder in der Formel 1 zu fahren.

Bei der Kanaren-Rallye hatte Robert Kubica wieder mal wieder Riesenglück. Ein Fangzaun stoppte den Wagen des Polen am Wochenende gerade noch, bevor er über eine Klippe stürzte. Seine Rallye-Leidenschaft ist Kubica bereits vor fünf Jahren zum Verhängnis geworden, als ein Unfall in Italien seine Formel-1-Karriere beendete. Vielleicht aber nur vorerst. Renault-Teamchef Eric Boullier gab jetzt gegen der russischen «f1News» zu, dass Kubica für die Saison 2014 bereits in den Startlöchern stehe.

Im Moment könne er zwar noch keinen Formel-1-Wagen fahren, da die Beweglichkeit seines Arms noch zu sehr eingeschränkt sei, sagte der 28jährige erst kürzlich, schloss eine Rückkehr in die Formel 1 zu einem späteren Zeitpunkt aber nicht aus. Kubica fuhr bereits 2010 für das Team von Boullier, nach seinem Unfall schien die Verbindung jedoch abgerissen.

Dem ist offenbar nicht so. «Wenn Robert wieder völlig fit ist um in die Formel 1 zurück zu kommen, dann wäre er definitiv einer der Kandidaten», antwortete Boullier auf die Frage nach der möglichen Cockpit-Besetzung für 2014. Kimi Räikkönens Vertrag läuft Ende dieser Saison aus und Boullier weiß noch nicht, ob der Finne ihm erhalten bleiben wird. «Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe keine Ahnung.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
6